wollepetri
Ensign
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 199
Hallo,
ich brauche mal euren Rat bzw. Bestätigung meines Verdachts.
Seit ein paar Wochen habe ich beim Spielen plötzlich einen schwarzern Bildschirm,
dann hilft nur ein Reset, dann lief alles wieder normal für ein, zwei Tage.
Seit 2 Tagen habe ich nur noch um 24 fps beim Warthunder spielen,
egal ob auf max oder min Grafikeinstellungen, oder Auflösung reduzieren,
Bios Update, Treiberupdate oE.
Habe dann einen Stresstest mit Aida64 gemacht, dabei geht die Karte voll in die Knie,
die Zahlen im Zotac Firestorm blenden sich aus, Mauszeiger bewegt sich nur zuckend.
Anbei ein Screenshot der Anzeige in GPU-Z nach Start des Stresstests.
GPU-Z meldet auch sporadisch beim PC start das die aktuelle Hardware nicht unterstützt wird.
Was könnte die Grafikkarte haben?
3Dmark Firestrike startet erst garnicht, schwarz/weißer Bildschirm, hilft nur killen über tastmanager.
Die Karte ist 1,5 Jahre alt, laut Herstellerseite ist in dieser Zeit der Händler bei Gewährleistung zuständig,
wurde bei Cyberport bestellt, hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung bei Cyberport und Zotac Karte?
Hoffe auf eure Unterstützung!
Gruß
wollepetri
ich brauche mal euren Rat bzw. Bestätigung meines Verdachts.
Seit ein paar Wochen habe ich beim Spielen plötzlich einen schwarzern Bildschirm,
dann hilft nur ein Reset, dann lief alles wieder normal für ein, zwei Tage.
Seit 2 Tagen habe ich nur noch um 24 fps beim Warthunder spielen,
egal ob auf max oder min Grafikeinstellungen, oder Auflösung reduzieren,
Bios Update, Treiberupdate oE.
Habe dann einen Stresstest mit Aida64 gemacht, dabei geht die Karte voll in die Knie,
die Zahlen im Zotac Firestorm blenden sich aus, Mauszeiger bewegt sich nur zuckend.
Anbei ein Screenshot der Anzeige in GPU-Z nach Start des Stresstests.
GPU-Z meldet auch sporadisch beim PC start das die aktuelle Hardware nicht unterstützt wird.
Was könnte die Grafikkarte haben?
3Dmark Firestrike startet erst garnicht, schwarz/weißer Bildschirm, hilft nur killen über tastmanager.
Die Karte ist 1,5 Jahre alt, laut Herstellerseite ist in dieser Zeit der Händler bei Gewährleistung zuständig,
wurde bei Cyberport bestellt, hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung bei Cyberport und Zotac Karte?
Hoffe auf eure Unterstützung!
Gruß
wollepetri