Zotac GTX-470 AMP! SLI nvlddmkm.sys Problem ABER nur in Youtube/MYvideo oä

Sithna

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ja ich habe die Forensuche verwendet, war auch schon auf Google, habe die Seite nvlddmkm.com auswendig gelernt und habe trotzdem noch keine Lösung ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich z.B. BF3,MW3,SC2 oder sowas anwerfe, spiele ich ohne absturz und Grafikfehler stundenlang ohne irgendwelche probleme.

Nur wenn ich irgend ein Film in Youtube / My Video oä. anschaue, stürzt die Anzeige ab und das Bild wird grün (nachdem das Bild des Bildschirms wieder kommt). Der Ton bleibt aber da...

Was mir auch aufgefallen ist, einen moment geht es und plötzing BOING weg ist die Anzeige. Der Trick mit der Hardwarebeschleunigung hab ich auch schon hinter mir -> Ohne erfolg :-(

Das Problem kommt auch nicht in Form eines Bluescreens oder Grafikfehlern, sondern startet mir einfach den nvlddmkm.sys neu :-(

Ich habe den Nvidia Treiber auch schon im abgesicherten Modus deinstalliert und alle verwaisten Daten gelöscht (Gibt anleitungen im Netz) C:\Windows\System32.....)

Netzteil hab ich auch ein neues gekauft :-(

Somit hätte ich alle Vorschläge durch, welche ich in den letzten Tagen gefunden hab...

System:
Intel i5 2500k
Alpenföhn Matterhorn
5 120mm Lüfter
Asus P8P67-Deluxe
Corsair XMS 8GB
2x Zotac GTX-470 !AMP im SLI Verbund
Enermax Revolution 85+ 1020W!
OCZ Vertex 3 120GB
4 Sata Platten
Rest ist std.

Software:
Windows 7 Pro 64Bit
Firefox 8.0.1
IE9 aktuell gepatcht
Flashplayer 11.1.102.55
Nvidia 285.62 (den Betatreiber hatte ich auch drauf... 285.79)

All dies hat mir jedoch keine lösung gebracht...

Habt ihr noch irgend eine Idee welche mein Problem lösen könnte? (Ausser einfach mal das System neu aufsetzten, welches gemäss vielen Foreneinträgen auch keine Lösung war)

Danke euch

mal ohne SLI probiert?

Nachtrag: stell mal bitte den Energiesparmodus aus, also alles was Bildschirm, kompletter Ruhe-Modus/Energiesparmodus, Bildschirmschoner PCI-energie sparen etc..

Vielleicht will dein pc in den Standby (keine Maus bewegt sich / Tastatur), schaffts aber nicht und mach nen Greenie..

Auf meinem alten Notebook, welches bedingt duch ein falsches IRQ-Layout mit der WLAN-Karte zu heiß wurde hatte auch den Bug, aber nix half damals (wegen WLAN+GPU auf selbem IRQ).. Hoffe dir gehts besser

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal SLI und schau mal, ob es im Singlemodus geht ;)

Gibt da einige Möglichkeiten, SLI kann recht anfällig sein. Du kannst auch mal versuchen (sehr unwahrscheinlich), die SLI-Brücke zu tauschen, bzw. den zweiten Adapter testen.
Auch mal schauen, ob die Karten tatsächlich in jedem Modus auf der selben Taktrate laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das irgendwas mit dem SLI keine Freude hat aber die Brücke wirds nicht sein, sonnst hätte ich in BF3 und co ja wirklich dicke fehler^^ der Takt sollte soweit ok sein GPU-Z gibt mir die Werte als absolut identisch an ( Spannung/BIOS/Takt usw. alles genau gleich)
Ergänzung ()

Energiesparmodus hab ich alles auf OFF^^ sorry hatte ich vergessen zu sagen. Im Eventlog steht auch eindeutig das der Treiber abgeschmiert ist.

Ohne SLI kann ich natürlich testen, jedoch ist das nicht das Ziel der Übung hahaha ich will ja SLI

Hast du auch schon in nvidia Systemsteuerung / 3D Einstellungen verwalten / Globale Einstellungen / Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt? Das gleiche in "Programmeinstellungen" für deinen Browser.

Danke für den Tip. Ich teste das gleich heute Abend. Kommt dir sonnst noch was in den Sinn?

Das Problem trifft bei verschiedenen Karten in bestimmten Systemen zu.
Nur einige Karten einer Serie zeigen das Problem und die wiederum zeigen es nicht in allen Systemen.
Es scheint auch eine Verbindung zu Logitech-Treibern zu bestehen.

Um z.B. "PowerReg" von Leader Technologies/Logitech zu deaktivieren klickt man auf dem Desktop auf Start und gibt in dem Eingabefeld darüber msconfig ein, um die Systemkonfiguration zu öffnen. Dort dann das Register Systemstart öffnen und das Häkchen vor "PowerReg" entfernen (Übernehmen und Neustart). Auf der Suche nach einem Schuldigen kann man nacheinander Systemstart-Programme vorrübergehend deaktivieren, um ihn dann zu lokalisieren.

Moin Moin

Also ich hab mal die Global und 3D Settings gemacht. Leider hab ich vor lauter ergeiz versäumt zu prüfen ob das Problem auch "heute" noch besteht... nachdem ich die Settings gemacht habe und msconfig von allem unnötigen schrott befreit habe, hatte ich gestern das problem nicht mehr (scheiss vorführeffekt oder doch Lösung des Problems?)

Ich habe jedoch festgestellt, dass die eine Graka garnicht sooo viel zu tun bekommt, daher hab ich den MSI Afterburner noch hinzuinstalliert und die beiden Spannungen auf 0.987V konstant angesetzt, damit das möglich Problem ebenfalls weg ist.

Mal schaun was sich heute für kuriositäten zeigen.

PS habe noch so ne G11 Tastatur mit dem ersten Bildschirm druff daher auch die idee dass es mit dem von dir beschriebenen Logitech Problem was auf sich haben könnte... Powerreg hab ich jedoch nicht bei mir gefunden..

Zurück
Oben