Zotac GTX 670 mit 4GB DDR5 ?!

dyson.

Lieutenant
Hallo Leute ,
ich möchte mit eine neue Grafikkarte zulegen und bin auf die beiden GTX 670 von Zotac gestoßen !

normal : http://www.caseking.de/shop/catalog...-2048-MB-DDR5-PCIe-30-DP-HDMI-DVI::19093.html

und die mit 4GB DDR5 : http://www.caseking.de/shop/catalog...-2048-MB-DDR5-PCIe-30-DP-HDMI-DVI::19093.html

Bringen es die 4GB DDR5 wirklich , oder ist das nur eine Marketing-Strategie ?

Außerdem ist bei der 4gb version kein Boost aufgeführt :/

Bitte um schnelle Antworten ...

MfG xhardcoreunit

4gb bringens nur bei vielen bildschirmen oder bei sehr hohen auflöösungen... wenn du sowas nicht hast, kannste auch die normale nehmen...

ok danke :)

Bei Skyrim inkl. SGSSAA bricht die GTX 680 2GB gnadenlos ein, während die 4GB dies nicht tut.
Dies ist aber auch eins der wenigen Beispiele für den Sinn von mehr Speicher.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22235.html?start=16

4GB machen im SLI Sinn, da dort mehr Rohleistung vorhanden ist. Wenn du es mit der Auflösung und den Texturen nicht übertreibst, wird die 2GB jedoch locker reichen.

Ich spiel BF3 auf 1650x1050 :D

Ich wollte auch nicht allzuviel für die GTX670 ausgeben , also so günstig wie möglich :)

aber wenn du dir die benchs der 670 ftw anschaust, muss sie dir ja eigentlich gefallen oder ? :D

Ja les' mir gerade einige Tests durch und bin echt begeistert :D

Und ich dachte meine GTX 570 wäre gut ^^ :D

jo die ftw zerlegt auch vom p/l her ziemlcih alles :D
kommt bei mir in den nächsten wochen rein :D

Hallo,

na da würde ich lieber die Zotac AMP empfehlen. Bei der ist auch der Speichertakt mit angehoben. Und der Boost ist etwas höher.

McBloch

Bist du dir sicher, dass sich das für dich lohnt? Denn gerade in deiner Auflösung müsstest du doch noch alles mit Maximalen Einstellungen flüssig zocken können? Würde mir das an deiner Stelle sehr genau überlegen

Also mit einer 570 wird BF3 auf Ultra bei ihm nicht flüssig laufen.

Du kannst dir auch mal die ASUS 670er anschauen.
Die haben meist einen hören Boost als alle anderen, also auch als die FTW, was aber auch auf den hören Basis-takt zurückzuführen ist.

Meine GTX 570 Phantom hat bei BF3 auf Ultra schon ein wenig zu kämpfen und auch bei bspw. GTA IV kommt so garnichts leistungstechnisch :D

Ich denke , dass ich ein Referendesign nehmen muss , da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte ..

bf3 schluckt bei mir gerade mal 1350mb vram, auf full hd in ultra

Zuletzt bearbeitet:
ja , die gtx 570 hat leider nur 1280mb vram :D da läuft der vram einfach über :/

Was hat denn immer die 4GB-Diskussion mit der Größe oder Anzahl der Bildschirme zu tun?

Beispiel für 3GB in 1024x768

und 500MB in 3240x1920

Ob 4GB Punkte bringen hängt alleine von der Software und den Settings des TE ab. Es gibt Software/Settings die brauchen mehr als 2GB, und es gibt welche die mit 2GB auskommt. So einfach ist es.

jo für deine auflösung reicht locker eine 2GB auch für full hd

Zurück
Oben