Zotac GTX 970 oder Palit Jetstream 970? Lohnt der Aufpreis?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.224
Hey,

ich überlege meine GTX660 in Rente zu schicken und liebäugele mit einer GTX 970.

Vorraussetzungen sind:
  • 1x HDMI oder MiniHDMI
  • 2x 6Pin PCIe
  • Leise (idle und Last)
  • OC ist egal
  • 2x DVI wäre ideal, aber min. 1x DVI
  • max. 315mm lang, idealerweise kürzer, da es mir das Umherräumen der HDDs erspart

In der engeren Auswahl sind jetzt die Zotac 970 und die Palit Jetstream 970 gelandet.

Preislich liegen sie rund 20€ auseinander. Bei der Palit müsste ich allerdings auch noch einen Mini Display Port adapter bzw. ein Mini Display Port Kabel mitbestellen, was also noch mal 10-20€ draufschlagen würde.

Lohnt der 30-40€ Aufpreis für die Palit?

Besten Dank im Voraus.
 
Nö, rentiert sich nicht. Ich würde dir aber raten, wenn es nicht eilt noch auf die neuen Radeons zu warten. Selbst wenn du dich dann für die 970 entscheidest wird die preislich sicherlich fallen. 335€ für 3,5GB VRAM sind m.M.n. zu viel
 
Wenn´s geht warte noch auf die neuen Karten. Wenn nicht dann rate ich aktuell zur Asus, denn da gibt es gerade Cashback
 
Die nehmen wohl die baldige Preissenkung vorweg
 
Anmerkung: Die Palit hat Tripple-Slot-Design, ist dir das bewusst?
 
Ausser einer Audigy DG befinden sich keine weiteren Karten auf meinem MB (ASRock B85 Pro3). Triple Slot ist also vollkommen in Ordnung.

Die ASUS ist zwar ganz nett und preislich durch Cashback auch attraktiv, aber sie braucht einen 8Pin und einen 6Pin PCIe Anschluss und mein bequiet 430 hat leider nur einen 6Pin Anschluss, der zweite dann via Adapter. Die 42db(A) unter Last im CM690 Storm sorgen mich auch ein wenig, da ich nur ein dünnes CM Elite 334 habe, das jetzt nicht wirklich ein Schallschutzwunder ist.

Die AMDs kommen wann? Im Juni?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben