Zotac GTX 980TI Extreme! knistern

Slayer308

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gekauft und festgestellt dass wenn die Lüfter auf hoher Geschwindigkeit laufen die Karte nun naja anfängt zu knistern. Selbst wenn die Karte nicht beansprucht wird und ich die Lüfter per Steuerung laufen lasse ist dieses knistern da. Schwer zu erklären und auch schwer aufzunehmen da der Lüfter das übertont aber wenn man genau hinhört merkt man es. In Google gibt es auch solche Fälle doch meinen kann ich da nicht dazu ordnen.

MfG Slayer308

Also ich höre nur das Geräusch der Lüfter. Wenn das Geräusch da ist auch wenn die Lüfter still stehen würde ich die Karte reklamieren, ansonsten wenn nur da ist wenn die Lüfter an sind ist da villeicht etwas im weg.

Ist nichts im weg und die Lüfter knistern auch auch bei 40% auslastung nicht erst wenns mehr wird. Noch kurze Frage : Spielt deine Lüfterkurve auch so verrückt und wird es da ein Update für geben und ist deine Backplate bedruckt oder nicht ?

Ja aber das Geräusch taucht nur auf wenn sich der Lüfter dreht oder? Sonst gibt es ja nicht viele Teile die Geräusch verursachen können.
Die Lüfter spielen bei mir auch verrückt wenn ich länger Zocke. Soviel wie ich gelesen habe soll es dafür ein Bios Update geben.
Das mit dem Backplate müsste ich schauen, meine da Stand was drauf (evtl. Test Passed oder so?)

Problem gefunden ! Die Karte war bei meinem MSI Z97 Gaming 7 im mittleren Slot der nie Probleme verursacht hat und im obersten läuft sie einwandfrei.

Zurück
Oben