Zotac GTX285 AMP! oder MSI GTX285 SuperPipe mit 2GB?

tesky

Lieutenant
Guten Morgen,

ich stehe kurz vor dem Kauf der Komponenten für meinen neuen Rechner. Bisher war klar, das in diesem Rechner eine Zotac GTX285 AMP! verbaut wird. Nun habe ich heute af der Computerbase-HP einen Artikel über die MSI GTX285 "SuperPie" gelesen, die über 2GB Ram verfügen und einen ähnlichen Preis haben soll. Allerdings soll sie auch schwächer getaktet sein als die Zotac.

Nun weiß ich nicht, welche ich in mein System verbauen soll, da ich auch von der Hardware an sich wenig Ahnung habe. Ich weiß also nicht, was besser ist: die höhere Taktung der Zotac oder der größere Ram der MSI?

Viele Grüße
Parick

Die Taktung kannst du später selber noch verändern den RAM nicht mehr :D Ich glaube aber nicht das man für irgendein Spiel 2GB Grafikram benötigt! Ich würde die Zotac nehmen

Hallo Homie2009,

vielen Dank für Deine Anwort.
Dass ich eine Grafikkarte auch manuell übertakten kann, weiß ich, da ich das aber noch nie gemacht habe, traue ich mich da nicht wirklich ran. Will ja nix kaputtmachen.
Ich hatte nur die Überlegung, dass ich - wenn ich eine Grafikkarte mit 2GB Ram kaufe - weniger früh wieder aufrüsten muss...

N'abend Leute,
ich stehe auch vor der selben Entscheidung wie der Threadersteller, allerdings mit anderen Schwerpunkten.
Ich rendere viel und die QuadroGrakas sprengen eindeutig mein Budget. Bringen mir die 2Gig Ram etwas im CAD oder kann ich getrost die günstigeren 1GB Modelle nehmen?

mfg

Zurück
Oben