Zotac GTX460 AMP!, MSI GTX460Hawk oder HD5850 Vapor-X OC?

Vickal89

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe eine HD5770 welche defektbedingt eingeschickt wurde und ich höchstwahrscheinlich 169 euro gutschrift bekommen werde.
So, nun möchte ich ein bisschen was dazulegen und eine gescheite grafikkarte kaufen, so um 220-250 euro herum

Ich tendiere gerade zwischen:
-MSI GTX 460 Hawk um 234 euro
-Zotac Geforce GTX 460 AMP! 1GB um 244 euro
-Sapphire Radeon HD5850 um 254 euro
-Sapphire Radeon HD5850 Vapor-X OC um 269 euro

ich möchte einige zeit damit auskommen um aktuelle spiele flüssig zu spielen. Monitor ist zurzeit nicht der rede wert wird aber demnächst auf 1900x1200 aufgerüstet.

Sie sollte nicht zu laut sein, muss aber nicht 100% silent sein da ich im pc durchaus noch hörbare elemente habe (er ist also nicht lautlos, sondern leise hörbar).

Welche marke ist OBJEKTIV besser? Bitte kein fanboy gelaber, rein faktisch. Wer ist unproblematischer?

Rein bauchgefühlsmäßig würde ich zur 460 Hawk tendieren. Sie ist die günstigste und scheint sehr leise zu sein und nicht wirklich langsamer als eine 5850.

Könnt ihr mir das bestätigen? oder gibts eine bessere alternative?

(ach ja, die preise sind von alternate, welches auch als einziger shop in frage kommt, da er fast genau gegenüber meiner wohnung ist)

bitte um ratschläge

danke

Von der Leistung wirst du zwischen der HAWK und der HD 5850 keinen Unterschied merken. Die Karten sind beide Top und auch preislich schenken sie sich nicht so viel. Wenn dir so Sachen wie PhysX wichtig sein sollten, kannst du bedenkenlos die GTX 460 nehmen, die ist ja auch sehr leise. Ansonsten ist es Geschmackssache.

5850 wenn du Physx net brauchst,460GTX wenn dir Physx wichtig ist,oder du Geld sparen möchtest.
Selbst mit ihrem schon erhöhten Standart takt von 780 mhz,musst du die Hawk min auf 850 übertakten,damit die mit einer 5850 mithalten kann.

Eine x-beliebige GTX460 1GB kaufen und die Karte selbst mit MSI Afterburner auf 800/1600/2000 übertakten. Macht wirklich jede Karte mit...
Nimm am besten die Gigabyte GTX460 1GB für 190 EUR...

Hawk und Konsorten halte ich für Geldverschwendung...

Zurück
Oben