Torfil
Lt. Junior Grade
Hi,
es geht um folgendes (und laut google sehr häufiges) Problem. Entweder:
a) Blackscreen und nach 2-3sec läufts normal weiter.
b) Blackscreen und nach 3-5sec lande ich auf dem Desktop, unten rechts kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." und mein Spiel stürzt ab.
Es passiert (bis jetzt) nur in spielen.
Als letztes Jahr CoD BO2 erschien hatte ich es zum erstens mal (Fehler a) und dachte mir nichts dabei, da es nur 1x alle 10-15 Spielstunden auftrat. Und ich dachte das es bestimmt am Treiber läge. Nun 2-3 Treiberversionen weiter und nun auch bei anderen Spielen, da wurde ich stutzig.
Ebend Smite gespielt und da hatte ich den Fehler b.
Furmark lief 7min ohne Probleme, auch die Temp ist i.O.
http://img22.imageshack.us/img22/921/furmarku.jpg
Desweiteren habe ich gerade mal 3DMark 11 getestet und da treten dauernd solche Fehler auf -> siehe Video.
Auf den DL Button mit dem kleinen grünen Pfeil klicken, nicht auf "jetzt herunterladen" klicken, das ist nur Werbung.
benchmark.mp4
Bei den Demos von 3DMark so 2-3x und bei den Tests 1x pro Test. Diese treten auch weiterhin auf wenn ich die Karte untertakte.
Hier mein System.
3770K@Standard
Asus P8Z77-V Pro
Zotac 660Ti AMP
G.SKILL [ SNIPER ] F3-14900CL9D-8GBSR (2x4GB)
Win7x64@ aktuelles SP
Cougar S550 NT
Crucial C300 64gb Sys / Corsair 120GB Force GT / WD 640GB Cblue
Alle Treiber/Bios aktuell.
Nun weiß ich nicht obs Zeit wird diese zurück zu schicken. Achso, seit dem der Fehler das erste mal auftrat und bis jetzt, wurde schon 2x Win neu installiert. (aus anderen Gründen)
MfG
Achso ich bin damals von einer GTX470 auf die GTX660 Ti AMP gewechselt. Diese hatte das Problem nicht.
es geht um folgendes (und laut google sehr häufiges) Problem. Entweder:
a) Blackscreen und nach 2-3sec läufts normal weiter.
b) Blackscreen und nach 3-5sec lande ich auf dem Desktop, unten rechts kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." und mein Spiel stürzt ab.
Es passiert (bis jetzt) nur in spielen.
Als letztes Jahr CoD BO2 erschien hatte ich es zum erstens mal (Fehler a) und dachte mir nichts dabei, da es nur 1x alle 10-15 Spielstunden auftrat. Und ich dachte das es bestimmt am Treiber läge. Nun 2-3 Treiberversionen weiter und nun auch bei anderen Spielen, da wurde ich stutzig.
Ebend Smite gespielt und da hatte ich den Fehler b.
Furmark lief 7min ohne Probleme, auch die Temp ist i.O.
http://img22.imageshack.us/img22/921/furmarku.jpg
Desweiteren habe ich gerade mal 3DMark 11 getestet und da treten dauernd solche Fehler auf -> siehe Video.
Auf den DL Button mit dem kleinen grünen Pfeil klicken, nicht auf "jetzt herunterladen" klicken, das ist nur Werbung.
benchmark.mp4
Bei den Demos von 3DMark so 2-3x und bei den Tests 1x pro Test. Diese treten auch weiterhin auf wenn ich die Karte untertakte.
Hier mein System.
3770K@Standard
Asus P8Z77-V Pro
Zotac 660Ti AMP
G.SKILL [ SNIPER ] F3-14900CL9D-8GBSR (2x4GB)
Win7x64@ aktuelles SP
Cougar S550 NT
Crucial C300 64gb Sys / Corsair 120GB Force GT / WD 640GB Cblue
Alle Treiber/Bios aktuell.
Nun weiß ich nicht obs Zeit wird diese zurück zu schicken. Achso, seit dem der Fehler das erste mal auftrat und bis jetzt, wurde schon 2x Win neu installiert. (aus anderen Gründen)
MfG
Ergänzung ()
Achso ich bin damals von einer GTX470 auf die GTX660 Ti AMP gewechselt. Diese hatte das Problem nicht.
Zuletzt bearbeitet: