Hallo zusammen,
ich blicke bei der RMA/Garantie meiner kaputten Grafikkarte nicht ganz durch und würde mich freuen wenn
mir hier jemand weiterhelfen kann (ggf. mit eigenen Erfahrungswerten).
-> März 2014 Grafikkarte (Zotac GTX760 AMP) bei Alternate (über "Allyouneed") für ~230€ gekauft.
-> Januar 2016, defekt der GPU (vermutlich VRAM).
-> Ende Januar 2016 zu Alternate via RMA eingeschickt.
-> Ende Februar 2016 bei Alternate angefragt und ein Angebot von ~85€ bekommen da Zotac
noch nicht wusste was los ist.
-> Ende Februar 2016 (zwei Tage später) mit Zotac geklärt gehabt das die GPU defekt ist
und ich Geld zurück bekomme.
-> Anfang März 2016 von Alternate eine Gutschrift zugesichert bekommen über ~115€.
-> Heute (3.3.16) das Geld - (minus) 19€ Gutschein-Anteil bekommen...
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen, wo mir Alternate nicht weiterhelfen konnte/ wollte/ ...
1. Warum bekomme ich nur ~50% des Einkaufspreises zugesichert
wenn die Grafikkarte nach etwa 2.Jahren ohne mein zutun kaputt geht?
2. Warum zieht mir Alternate/ Allyouneed bei der Rückbuchung
einen Gutschein ab, welcher schon beim Einkaufspreis abgezogen war?
Ich bin nicht drauf aus möglichst viel Geld mit der Grafikkarte zu machen, doch kann ich das mit
dem Geld nicht verstehen, allen voran da mich Alternate scheinbar schon ver*****en wollte
mit dem Angebot über 85€, oder warum kann ich binnen zwei Emails abklären das die Grafikkarte
schon überprüft wurde und ich Geld zurück bekomme und die schaffen das nicht!?
Sollte das alles seine Richtigkeit haben wäre das auch nicht schlimm, doch möchte ich noch
andere Meinungen und Erfahrungen dazu hören
.
ich blicke bei der RMA/Garantie meiner kaputten Grafikkarte nicht ganz durch und würde mich freuen wenn
mir hier jemand weiterhelfen kann (ggf. mit eigenen Erfahrungswerten).
-> März 2014 Grafikkarte (Zotac GTX760 AMP) bei Alternate (über "Allyouneed") für ~230€ gekauft.
-> Januar 2016, defekt der GPU (vermutlich VRAM).
-> Ende Januar 2016 zu Alternate via RMA eingeschickt.
-> Ende Februar 2016 bei Alternate angefragt und ein Angebot von ~85€ bekommen da Zotac
noch nicht wusste was los ist.
-> Ende Februar 2016 (zwei Tage später) mit Zotac geklärt gehabt das die GPU defekt ist
und ich Geld zurück bekomme.
-> Anfang März 2016 von Alternate eine Gutschrift zugesichert bekommen über ~115€.
-> Heute (3.3.16) das Geld - (minus) 19€ Gutschein-Anteil bekommen...
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen, wo mir Alternate nicht weiterhelfen konnte/ wollte/ ...
1. Warum bekomme ich nur ~50% des Einkaufspreises zugesichert
wenn die Grafikkarte nach etwa 2.Jahren ohne mein zutun kaputt geht?
2. Warum zieht mir Alternate/ Allyouneed bei der Rückbuchung
einen Gutschein ab, welcher schon beim Einkaufspreis abgezogen war?
Ich bin nicht drauf aus möglichst viel Geld mit der Grafikkarte zu machen, doch kann ich das mit
dem Geld nicht verstehen, allen voran da mich Alternate scheinbar schon ver*****en wollte
mit dem Angebot über 85€, oder warum kann ich binnen zwei Emails abklären das die Grafikkarte
schon überprüft wurde und ich Geld zurück bekomme und die schaffen das nicht!?
Sollte das alles seine Richtigkeit haben wäre das auch nicht schlimm, doch möchte ich noch
andere Meinungen und Erfahrungen dazu hören
Zuletzt bearbeitet: