Zotac laut Thread angeblich Garantie über den Hersteller, andere Angaben, Erfahrungen

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Laut dem thread hier auf CB gibt es bei Zotac die Garantie über Hersteller oder Händler, ohne Fussnote.

Nun steht bei Zotac aber:

5. Ansprüche
Gewährleistungsfälle innerhalb der ersten 2 Jahre werden durch Ihren Händler abgewickelt. Die Garantiefälle außerhalb der Gewährleistung (nach den ersten 2 Jahren) werden direkt vom ZOTAC Support abgewickelt. Senden Sie dazu eine E-Mail unter Angabe nachfolgender Informationen an support@zotac.de :


hat da jemand Erfahrungen mit?

Je nach Händler kann das die ersten zwei Jahre ja doch Theater geben.

Hatte nach dem Garantie Thread hier eigentlich erwartet man kann ab Tag 1 zu Zotac ohne Umwege wenn etwas ist(.

Btw hat das in D überhaupt rechtlich Bestand?

Wenn der Hersteller eine Garantie anbietet ab Tag 1 kann er doch nicht sagen nimm die Gewährleistung in Anspruch, das ist doch Endkundenentscheidung.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er bestimmt die Spielregeln. sagt er im Gewährleistungszeitraum Reklamation beim Händler melden, dann ist dem so. Der Endkunde kann da nichts entscheiden.
 
Was soll da ein Scherz sein? Offensichtlich hat der Schreiber in diesem Thread die erweiterte Garantie nach Ablauf der zwei Jahre Gewährleitung in Anspruch genommen.

Das stimmt doch genau mit dem überein, was Du im Startpost schreibst. Innerhalb der ersten 24 Monate an den Händler wenden, danach direkt an Zotac.
 
ja und im Rahmen der erweiterten Garantie zahlt er die Kosten für Porto hin und rück nach....Hongkong...selbst, mal ganz von der Laufzeit ab, das ist doch indiskutabel an Service?
 
Hallo zusammen,


nur damit das hier einmal korrekt steht.
1. Die Karten gehen nach England, das mit Hongkong haben wir der Geschäftsführung schnell wieder abgewöhnt :-)
2. Die Erweiterung greift ab dem dritte Jahre gerechnet ab Kaufdatum, innerhalb der zwei Jahre immer über den Händler
3. Wichtig Punkte für die gültige Erweiterung, Erstbesitzer, Anmeldung innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf, für den Rest bitte auf der Seite www.zotac.com/de bei Interesse selber lesen
LG
ZOTAC Support Deutschland
 
DHL Paket 13,99€. Von der Dauer her hatten wir schon 7 Tage aber auch 6 Wochen in der Regel sind es 3 Wochen. Für weitere Fragen bitte den Support direkt kontakten. Dies geht unter https://www.zotac.com/de/support#contact es ist nicht sicher gestellt das wir hier im Forum immer zeitnah antworten.

LG
ZOTAC Support Deutschland
 
Nein, nur nicht für den Support per Forum zuständig und somit unter Umständen nicht in der Lage so schnell zu antworten wie auf Anfragen per Kontakt Formular oder per Email.

LG
ZOTAC Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben