Zotac Mk1(weiße edition) guter Kauf?

SirFail

Cadet 1st Year
Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Gelegentliches Video Rendern oder Streamen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Csgo,pugb, overwatch, wow, the Witcher und noch mehr, am besten immer hohe Qualität und hohe fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere Pro

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1, 60HZ, 1920x1080

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 Jahr

5. Wann soll gekauft werden?
In c.a 2 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Nein

Guten Tag erstmal, nach dem nun alle Infos da sein sollten kommen wir zu dem PC den ich erwerben möchte, es ist der Zotac mk1 in der weißen edition.

Detaillierte Ausstattung
Ausstattung:
Intel i5 3,0GHz(Boost 3,5GHz)
Ram: 16gb DDR4
240GB SSD + 1TBHDD
Nvidia GeForce GTX 1060 6gb
450W Netzteile
WLAN "Karte"

Kostet c.a 1000€ was genau in meinem Budget liegt.

Da ich jetzt c.a 3 Jahren aus der Gaming/PC Community raus bin hab ich kaum noch Ahnung was momentan gut ist und was nicht deswegen Frage ich euch ob der Zotac MK1(Weiße edition) ein Kauf wert ist

Mit freundlichen Grüßen SirFail aka Patrick

MMn ist dieser PC kein guter Kauf, weil ...
... CPU 7 Gen., aktuell ist die 9. Gen.
... langsamer RAM
... (zu) kleine SSD
... schwache GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: David5039
Wenn du das Gerät kaufst ist der Name Programm (nicht böse gemeint ;) )

Wenn du in 2 Monaten kaufen willst kann man dann diesen Thread reaktivieren. Generell leifern kompakte Systeme schlechtere Leistung als ein gleichwertiger "normaler" PC selben Preises.
Eine vernünftige Adresse für fertige System ist Dubaro.de, dort gibts auch immer mal wieder gute Angebote

SirFail schrieb:
Andere Empfehlungen? Ich suche momentan schon und versuche jetzt schon eine Entscheidung zu treffen
In 2 Monaten kann sich viel ändern preislich, so dass es jetzt nicht wirklich Sinn macht, etwas zusammenzustellen bzw sich bei Händlern nach pcs umzusehen.

Komme nochmals in c.a 2 Monaten auf das Thema zu sprechen, trotzdem danke schonmal

Ich denke nicht, dass sich in den nächsten 2 Monaten viel ändern wird. MMn wird erst zur Jahresmitte, wenn AMD die neue Ryzen Generation vorstellt, wieder Bewegung in den Markt kommen.

Hier mal zum selbst bauen:

1 Patriot Burst 960GB, SATA (PBU960GS25SSDR)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce RTX 2070 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP, retail (27NSL6UCV1XK)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova TG weiß, Glasfenster (BFX-NTG-100-WWXKK-RP)
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Summe der Bestpreise ca. 1010,-

Solltest du WLAN & Bluetooth benötigen zusätzlich ca. 30,- Gigabyte GC-WB1733D-I Rev. 1.0, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1

Solltest du Win10 benötigen zusätzlich ca. 16,- https://hardwarerat.de/software/

Das hatte ich mir bei alternate zusammengestellt
Screenshot_2019-03-09-23-57-39.jpg

Die Alternate Zusammenstellung ist deutlich zu teuer, weil ...
... schwache GPU
... kleine SSD
... unnötig teurer CPU Kühler
... Gehäuse mit Acryl-Fenster (zerkratzt schnell)
... Board ist Mist
... Win10 Pro teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Jolly dein PC sieht nicht schlecht aus nur bei der seite mit dem Windows Key bin ich mir unsicher

Hardwarerat ist mMn seriös; ich habe da auch schon ein paar Keys gekauft - war jedes Mal problemlos.

Habe an der Festplatte was verändert habe es gerne wenn Windows auf ner SSD läuft,
Und der CPU Kühler der beim CPU ist reicht wirklich aus? Auch wenn es im Sommer Mal wärmer ist?
Screenshot_2019-03-10-00-35-03.jpg

Niemand hat gesagt, dass der Boxed Kühler reicht. Aber 80€ sind viel zu viel.
https://geizhals.de/thermalright-aro-m14-grau-aro-m14g-a1803057.html
Reicht DICKE

JollyRoger2408 schrieb:
Hardwarerat ist mMn seriös
Ist er auch. Allerdings auch noch nicht so erfahren bei dem Ganzen mit den Händlern etc.
Aber er lernt ständig dazu :)

koech schrieb:
Schlaues Argument, super, kann niemand widersprechen...
Taschentuch nötig?
Wenn der Key nicht geht, bekommst du einen neuen. Sind 15€ vs 150€.
Da kann er sich quasi bis ans Lebensende neue Keys für kaufen..
Ob ich die Keys für komplett seriös halte, lasse ich dahin gestellt. Er hat sich absichern lassen von seinem Großhändler nach eigener Aussage. Ich hab ihn in einem Livevideo dazu gefragt.
Braucht man sich als Endkunde also nicht in die Hose machen.

Cardhu schrieb:
Hardwarerat bezieht seine Keys vom Großhändler, wo ihm zugesichert wurde, dass es legale Keys sind.
Sollte sich was nicht aktivieren lassen, schreibst du ihn an und bekommst einen neuen Key.

Schlaues Argument, super, kann niemand widersprechen...

JollyRoger2408 schrieb:
Hardwarerat ist mMn seriös; ich habe da auch schon ein paar Keys gekauft - war jedes Mal problemlos.

Völlig überzeugend! Jungs, ihr könnt eigentlich nur Recht haben!

oh, frau...
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Taschentuch nötig?
Wenn der Key nicht geht, bekommst du einen neuen. Sind 15€ vs 150€.
Da kann er sich quasi bis ans Lebensende neue Keys für kaufen..

Ja! Wg. Tränchen!
Hundertfuffzich bis ans Lebensende muss man sich halt leisten können!
Alternativ natürlich: Keys, die nicht mal Du für komplett seriös hältst! boah...

Zuletzt bearbeitet:
Boah..
Bis ans Lebensende!
Das würde nur gelten, wenn Windows die Aktivierungsserver nicht abschalten würde und auch den Support gewährleisten würde. Wer das Märchen von M$ glaubt, dass Win10 die letzte Version bleibt, ist selbst Schuld.
Und da ich nichts gegenteiliges beweisen kann, verlasse ich mich eben auf die Aussage eines gewerblichen Händlers, der notfalls haftbar ist. Hab ich nicht so die Probleme mit.

koech schrieb:
@Cardhu -Alter- Lebensende war Dein Argument! (Kommt sowieso immer drauf an, wann man so stirbt...)
btw: der vermeintlich "gewerbliche Händler" ist dann zufällig grad nicht greifbar, wenn es Dir ans Leder geht...
Mit 150€ kommt man je nach Keypreis sicher bis knapp vor Lebensende, falls nicht irgendeine revolotionäre Wasauchimmer erfunden wird.
Und der "vermeindlich" gewerbliche Händler, ist sogar ein richtig gewerblicher Händler, ganz ohne vermeindlich.
Und zu greifen ist er in der Nähe von Stuttgart. Ich weiß sogar wo sein Elternhaus (also da wo seine Mutter wohnt) ist, so unfassbar greifbar ist er.
Und nein, wir sind nicht befreundet und wir haben uns auch noch nicht getroffen für heißen M$-Sex.
Aber red du fleißig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu -Alter- Lebensende war Dein Argument! (Kommt sowieso immer drauf an, wann man so stirbt...)
btw: der vermeintlich "gewerbliche Händler" ist dann zufällig grad nicht greifbar, wenn es Dir ans Leder geht...

Ok, ich verstehe nicht was abgeht, aber zurück zum Thema. Das ist jetzt mein endgültiges Setup: (Danke an @Cardhu und an @JollyRoger2408 fürs helfen) Wenn ihr denkt ich sollte noch was ändern sagt es mir
Screenshot_20190310-014350.jpg
Screenshot_20190310-014359.jpg
Screenshot_20190310-014415.jpg

Zurück
Oben