Zotac NM10-DTX etwas zu warm am chipsatz?

snake4life

Cadet 4th Year
hi,

CPUTIN hat über 90°C wenn die CPU voll ausgelastet ist
meine frage wie weit ist das max bis er ausgeht?

sSGQj.jpg

Hallo,

also sofern CPUTIN wirklich der Chipsatz ist, wär das noch kein Thema. Lt. Intel verträgt dieser bis zu 115 Grad.

http://ark.intel.com/chipset.aspx?familyID=46773&code=Intel®+NM10+Express+Chipset

Falls es sich auf die CPU selbst bezieht, Intel gibt dafür 100 Grad Celsius an.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=43098&processor=D510&spec-codes=SLBLA

Frage wäre aber in wieweit Du den "gemessenen" Werten trauen kannst, wäre die 12 V Spannung wirklich so mies, gäbe es Deinen Screenshot wohl garnicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
schade dann bekommt die eig. passive Konstruktion jetzt einen mini lüfter und gut is. Der chipsatzkühler ist um einiges wärmer als der cpu block

danke für die links die du rausgesucht hast jetzt weiß ich wo ich das finde das nächste mal =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Snake4life,

hast du die gemessenen Daten schonmal gegen gemessen z.B. mit einem Infrarot- Thermometer an der NB selbst ? Vergleichsdaten zu haben wäre interessant ;-)

Gruß

Darkwizzard

leider habe ich kein Infrarot- Thermometer und das nötige Kleingeld dafür ist auch aufgebraucht....

das mainboard eignet sich meiner meinung nach gut für einen server auch wenn die von zotac passive kühlung einfach nur "crap" ist bekomm ich es mit 2 noiseblocker 60mm lüfter kalt die temps sind jetzt um etwa 15°C niedriger beim chipsatz (CPUIN (anzeigefehler / auslesefehler whatever). der cpublock ist um 50% kühler gegenüber dem chipsatz block und nur eben der chipsatz war wirklich zu warm ( vom gefühl her :freak:)

A0bQM.jpg

everest gibt mir nur das aus...

lg.
snake4life

Zuletzt bearbeitet:
jap, mein ps3 media server streamte dabei eine 1080p mkv an meine ps3 und einige kleine dienstprogramme... laut everest ist das tjmax 125°C (laut intel nur 100°C) also gibt es noch einen gewissen Spielraum ich lass ihn jetzt einfach mal 1woche 24/7 laufen und bin auf die temps gespannt:evillol:

Zurück
Oben