Grillwetter
Lieutenant
Hallo,
ich versuch hier grad ein mini-ITX-Board in Betrieb zu nehmen (ZOTAC NM10-ITX Wifi).
Soweit funktioniert erstmal alles - Monitor meldet fehlendes Betriebssystem.
Aber sobald ich die diskrete Grafikkarte anschließe, gibts kein Bild.
Es handelt sich um eine Sapphire Radeon X550, 256MB DDR, PCIe.
Außerdem kommts die letzten beiden Male vor daß das System resettet/neu startet (Schleife).
Hab die Graka nochmal ausgebau, und es geht wieder.
Ich würd sie schon gerne verwenden, da sie zusätzlich Grafikpower bietet. Ob sie defekt ist, weiß ich grad nicht und möcht sie in anderen Systemen auch nicht testen wollen. Woran könnts liegen daß sie nicht funktioniert? Wäre schön wenns nur ein Software-Problem ist, das sich irgendwie beheben läßt, oder so eine Jumper-Geschichte vlt?
Besten Dank!
ich versuch hier grad ein mini-ITX-Board in Betrieb zu nehmen (ZOTAC NM10-ITX Wifi).
Soweit funktioniert erstmal alles - Monitor meldet fehlendes Betriebssystem.
Aber sobald ich die diskrete Grafikkarte anschließe, gibts kein Bild.
Es handelt sich um eine Sapphire Radeon X550, 256MB DDR, PCIe.
Außerdem kommts die letzten beiden Male vor daß das System resettet/neu startet (Schleife).
Hab die Graka nochmal ausgebau, und es geht wieder.
Ich würd sie schon gerne verwenden, da sie zusätzlich Grafikpower bietet. Ob sie defekt ist, weiß ich grad nicht und möcht sie in anderen Systemen auch nicht testen wollen. Woran könnts liegen daß sie nicht funktioniert? Wäre schön wenns nur ein Software-Problem ist, das sich irgendwie beheben läßt, oder so eine Jumper-Geschichte vlt?
Besten Dank!