Zotac Software zur 1080Ti AMP ohne Reaktion?

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo,

ich hab eine Zotac 1080Ti AMP Graka und hab mir dazu die Zotac Firestorm 2.0.0.022E runtergeladen.
Problem ist nur, dass ich damit zB nicht die Lüfter steuern kann. Das gleiche ist auch bei MSI Afterburn so.

Wenn ich im Idle Betrieb einfach mal 50% einstelle und auf Apply drücke passiert gar nichts.
Die LED Beleuchtung der Graka kann ich aber steuern.

Total komisch. Hat jemand eine Idee oder hatte das Problem selber schonmal?

Du musst auch noch von Auto auf Manual stellen, dann geht's ;)

Hab ich, funktioniert trotzdem nicht.

Was noch komisch ist, dass der GPU und Mem Clock komische Werte haben. Ist das so normal?

2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte ist bei 37 °C und die Lüfter sind bei 0%. In der Software gibst du nur die Maximale Drehzahl an.

Achso, also kann ich ihm über die Software nicht sagen, dass ich auch im Idle zB nur zum Testen die Lüfter auf 100% laufen lassen möchte?

Bei mir geht es. Kann sein das dein Treiber defekt ist, neues laden und installieren. Habe eine Zotac 1080 Extreme non Ti. Auf Manuel stellen, Lüfter Schieber -> Apply und es dreht hoch egal was die Karte tut.

Werte Passen, da die Karte im 2D Modus ist und eben (nix) rechnet.

Bei mir und meine 1080 klappt das auch, vielleicht mal eine älter Version testen?

Total komisch. Also ich hab jetzt über den Abgesicherten Modus die NVIDIA Treiber deinstalliert. Auch den Netzwerkstecker abgezogen, damit Windows Update nicht dazwischen funkt. Auf dem normalen Desktop dann die aktuellen Treiber installiert (siehe Foto).

Unbenannt.PNG

Ich öffne dann die Zotac Software wird mir folgendes angezeigt

Unbenannt.PNG

Öffne ich anschließend GPU-Z und dann ändern sich plötzlich die Werte auf der linken Seite

2.PNG

Der Lüfter reagiert aber trotzdem nicht auf die Software. Auch mit MSI Afterburn kann ich die Lüfter nicht steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, das Tool Belastet die Graka um die echten Taktraten raus zu finden.

Zurück
Oben