Zotac ZBox AD02 komisches fiepen/piepen

chb@

Lt. Commander
Hallo,

habe mir vorgestern die Zotac ZBox AD02 geholt. Jetzt muss ich feststellen, dass sie ununterbrochen piept/fiept. Das geht einem richtig auf die Nerven. Habe mir das Teil ja schlie0lich geholt, damit es nicht mehr so laut ist am PC.

Ich hab die Box mal offen angemacht, kann aber leider nicht lokalisieren, was es ist. Den APU Kühler hab ich mal kurz angehalten an ihm liegt es nicht. Ich wollte bevor ich sie umtauschen gehe mal Fragen, ob ihr wisst an was es liegen könnte.

Zotac ZBox AD02
4GB SO-DIMM RAM
64GB Crucial m4

Danke schonmal.

Denke auch, dass es die ElKos sind. Eigentlich tritt das erst bei älteren Geräten auf. Ich würde auch noch mal umtauschen und hoffen, dass dieses Verhalten nicht symptomatisch für die ganze Reihe ist.

Naja mit dem Begriff Zotac Zbox findet man in der Tat nicht so viel dazu. Aber ich habe mal geschaut welches Mainboard verbaut wurde und siehe da es ist wohl häufiger der Fall, dass die Spulen fiepen. Fahre gleich in den Shop und tausche sie um in der Hoffnung ich kann endlich ein leises System haben ;) D

Danke nochmal
Ergänzung ()

War jetzt im Shop und die Box hatte auch Spulenfiepen. Der Mitarbeiter hat mich zu einem anderen Shop verwiesen jnd die Box dort hatte es auch. Hat jemand diese Box und kann mir mal sagen, ob es die auch ohne. Spulenfiepen gibt? Das stört extrem beim arbeiten.

Ein Biosupdate (falls vorhanden) kann da nicht helfen oder?

Naja, neue Box ausm Zentrallager wurde bestellt. Aber da es drei Boxen schon hatten ist die Hoffnung natürlich gering.

Kann nurnoch hoffen, dass irgendwann mal eine neue Revision des Boards hergestellt wurde und diese in der Zbox steckt.

Ansonsten werd ich mir das Geld auszahlen lassen und in einem anderen Shop schaun.

Als letzte Lösung muss ich wohl mit Lack ran. Hät ich aber wenig bock drauf :evillol:

Zurück
Oben