Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Sapphire Vega 56? Nitro oder Pulse? Am Ende sind beide Karten ähnlich schnell. Ich würde allerdings versuchen den Preis zu drücken (die nächste Generation steht vor den Toren und damit sind sicher bald andere Karte gebraucht zu bekommen).
Als Vergleich: Ich hab für meine Vega 56 Red Dragon im Januar 160€ bezahlt.
Die Bucht ist für GPUs ohnehin nicht zu empfehlen. Da kaufen Leute gebraucht für Neupreise...
Ich besitze die Zotac Mini. Sehr lärmempfindlich sollte man nicht sein, aber ein Undervolting auf 925mV hat wirklich Wunder bewirkt. Um die 45W weniger unter Last und fast 100 Mhz mehr habe ich bei der Voltage auch rausgeholt. Leiser ist sie so natürlich auch.
Ich weiß dass das nicht die beste kombi ist. Meine r390 ist defekt, kann mir aber immo keinen neuen Unterbau leisten, eine neue AMD läuft ja nicht auf dem alten bios.
Naja, die FE wäre bei 60%... Wobei man beide Karten mit UV natürlich noch etwas zähmen kann. Mit dem MAX Bios verbraucht die Vega 56 in der Tat sogar mehr als das Doppelte.
Also nur weil jetzt die letzten 3 Games dies gezeigt haben die hier auf Cb getestet wurden würde ich da nicht so eine allgemeine Feststellung daraus machen. Die vega 56 ist zumindest deutlich besser gealtert als die Gtx 1070
trotzdem nicht mehr empfehlenswert, für ~ 200 € gibts teils schon neue 1660 super die mittlerweile sowohl die vega als auch die 1070 in modernen games überholt bzw gleichzieht bei niedrigerem Verbrauch.
Für 150€ würde ich bei einer vega 56 garnicht lange überlegen. Ich hatte selbst vor kurzem noch eine und die ist immer noch für Gaming top mit ein bisschen Optimierung.