Zotax Mini 1070 und Vega 56

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo, könnte eine Zotax Mini 1070 mit ein Jahr Garantie für 190€ bekommen.

Sapphire Vega 56 für 180€ oder PowerColor Red Devils Vega 56 für 180€

Preis OK?
Laufen die alle mit meinem Mainboard bzgl legacy bios?!

alle preise viel zu teuer.
Ergänzung ()

kauf dir keine der genannten karten. die altern aktuell ziemlich mies.

Hi,

welche Sapphire Vega 56? Nitro oder Pulse? Am Ende sind beide Karten ähnlich schnell. Ich würde allerdings versuchen den Preis zu drücken (die nächste Generation steht vor den Toren und damit sind sicher bald andere Karte gebraucht zu bekommen).

Als Vergleich: Ich hab für meine Vega 56 Red Dragon im Januar 160€ bezahlt.

MFG

Ein AMD 8320 & eine VEGA 56, damit gewinnst Du den Preis für den ineffizientesten PC aller Zeiten!

Eine GTX 1070 leistet das gleiche, verbraucht aber nur die Hälfte!

Und 190€ ist der normale eBay Preis für eine GTX 1070!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bucht ist für GPUs ohnehin nicht zu empfehlen. Da kaufen Leute gebraucht für Neupreise...

Ich besitze die Zotac Mini. Sehr lärmempfindlich sollte man nicht sein, aber ein Undervolting auf 925mV hat wirklich Wunder bewirkt. Um die 45W weniger unter Last und fast 100 Mhz mehr habe ich bei der Voltage auch rausgeholt. Leiser ist sie so natürlich auch.

Ich weiß dass das nicht die beste kombi ist. Meine r390 ist defekt, kann mir aber immo keinen neuen Unterbau leisten, eine neue AMD läuft ja nicht auf dem alten bios.

Naja, die FE wäre bei 60%... Wobei man beide Karten mit UV natürlich noch etwas zähmen kann. Mit dem MAX Bios verbraucht die Vega 56 in der Tat sogar mehr als das Doppelte.

Destyran schrieb:
kauf dir keine der genannten karten. die altern aktuell ziemlich mies.

Also nur weil jetzt die letzten 3 Games dies gezeigt haben die hier auf Cb getestet wurden würde ich da nicht so eine allgemeine Feststellung daraus machen. Die vega 56 ist zumindest deutlich besser gealtert als die Gtx 1070

trotzdem nicht mehr empfehlenswert, für ~ 200 € gibts teils schon neue 1660 super die mittlerweile sowohl die vega als auch die 1070 in modernen games überholt bzw gleichzieht bei niedrigerem Verbrauch.

Wäre da nicht die ärgerliche Beschränkung auf 6Gb VRAM.

Ja, aber die 1660 super funktioniert doch nur mit uefi Mainbord Bios?!

Lautstärke und Verbrauch juckt mich nicht.

Update. Die Sapphire Vega 56 Pulse könnte ich für 150€ bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ würde ich bei einer vega 56 garnicht lange überlegen. Ich hatte selbst vor kurzem noch eine und die ist immer noch für Gaming top mit ein bisschen Optimierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, entengruetze und Fuchiii
Die Pulse für 150€ klingt gut. Mit ein wenig Feintuning "säuft" sie auch nicht mehr so.

MFG

Ja, hab nur legacy bios. Ist die Pulse auch eine gute? Oder anfällig-bekannt für Blackscreens wie meine 390

Habe mit meiner Pulse keinerlei Probleme. Und wie schon gesagt, wenn man etwas Hand anlegt kriegt man sie schon effizienter.

Zurück
Oben