Zowie EC1-A wird nach längerem ausgeschalteten PC nicht mehr erkannt

der_sascha85

Lieutenant
hi,
ich habe seit kurzem das problem, dass meine Zowie EC1-A Maus (wenn der pc über nacht aus war) zwar beim einschalten kurz blinkt aber sobald ich im windows bin, nicht mehr und dementsprechen nicht funktioniert.

ich muss die mauss dann einmal abziehen und wieder einstecken dann gehts... das ist nervig.

ich habe schon alle usb port versucht überall das gleiche, andere usb geräte laufen an den ports.

Windows 10 Pro
Asus Z170 Pro Gaming

treiber neuinstallieren wüsste ich nie wie weil die maus keine hat bzw. plug and play ist :/

habt ihr eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wird sie im Treiber-Manager auch als Maus erkannt?

direkt die maus mit bezeichnung nicht.
wie gesagt bis vorgestern hatte ich dieses problem noch nicht.

123.png

Das passt auch, ist der Standard Treiber von Microsoft. Da du schreibst, dass das Problem erst sein gestern auftrat, könnte es auch ein Kabelbruch, bzw. ein Wackelkontakt sein. Du könntest auch den Treiber von Microsoft deinstallieren um ihn neu installieren. Bei der Treiberauswahl unter Erweitert hast du auch die Möglichkeit im Netz nach einen passenden Treiber zu suchen.

Ich schaue mal nur komisch das die Maus im bios funktioniert. 😂

Ich glaube auch eher, dass es am Treiber liegt.

chipsatz und usb 3 treiber noch mal neu installieren?

Nö. Den Treiber von der Maus, insofern du eine Ersatz-Maus hast.

ok habe ich gemacht... brauchte dafür aber keine ersatz maus den treiber entfernt und maus wieder eingesteckt...treiber wurde automatisch erkannt wird wohl der von windows sein.
diese maus hat keinen extra treiber.

Zurück
Oben