Zowie EC2-A / Mausrad scrollt manchmal falsch

Gouvi

Cadet 4th Year
Hallo :)

seit ein paar Tagen besteht bei meiner Zowie EC2-A folgendes Programm: Beim hoch oder runter scrollen mit dem Mausrad kommt es zufällig immer wieder zu einem auslösen in entgegengesetzter Richtung. Ich scrolle z.B. 5 mal hoch und das 6. mal wird trotz hochscrollen als Runterscrollen umgesetzt - beim Hochscrollen umgekehrt das gleiche Problem. Das ist sehr ärgerlich, da ich beides in Spielen teilweise unterschiedlich gebindet habe und zufällig komplett falsche Aktionen dadurch hervorgerufen werden.

Kennt jemand ein solches Problem mit dieser oder anderen Mäusen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

An nem anderen Computer testen.
Falls es weiterhin besteht - Herstellergarantie oder Händlergewährleistung vorhanden?

Das Problem ist bekannt, darum wurde auch bei der zweiten Version (rotes Logo) das Mausrad ausgetauscht.
Aber so richtig gut ist das Mausrad der zweiten Version auch nicht.

Hm ok, die Maus ist leider über 4 Jahre alt, also leider nichts mehr mit Reklamation. Habs am MAc getestet, allerdings wars da schwer zu erkennen, da sie da beim scrollen auf andere Weise ständig gesprungen ist. Gehe aber eher von einem mausseitigen Problem aus. Sofern da nicht nur VErschmutzungen der Grund sind und man die problemlos zum reinigen aufmachen kann, ohne dabei etwas zu beschädigen muss dann wohl oder übel was Neues her :/

Ich würde die auseinander nehmen und reinigen, Ersatzmausfüße waren ja dabei.

ok, ja erste Reinigungsversuche haben nichts gebracht, finde die Mausfüße nicht mehr, muss ich mal schauen ob ich sie trotzdem öffnen kann irgendwie, ansonsten muss halt mal was Neues her

Zurück
Oben