Zowie EC2-B durchgehender "piep" Ton

trzy

Ensign
Hallo,

ich wollte meine Maus auf einen Avago 3360 upgraden und habe mich für die Zowie EC2-B entschieden.

Bestellt habe ich die Maus erstmal bei alternate, zurückgesendet habe ich die Maus wegen einem durchgehendem "piep" Ton,
nicht laut aber ich nehme den Ton die ganze zeit wahr, wenn ich kein Headset auf habe.

Die Maus gefällt mir sonst sehr gut und deshalb habe ich nochmal bei conrad bestellt und wieder das selbe Problem, mir kommt der "piep" Ton vllt. doch etwas leiser vor als bei der Maus von alternate, aber nach ein paar Minuten ertrage ich das nicht wirklich. Mit headset, also beim zocken wäre das ja kein problem, aber ich schließe die maus auch immer nach dem pc ausmachen aus weil der ton dann weiterhin da ist und ich angst vor einem defekt und problemen allgemein habe.

Ist das bei den neuen Zowie Mäusen normal, oder bei Mäusen mit dem 3360 sensor?
Beim anheben der Maus, ist der "piep" Ton weg..

Danke im Voraus!

Ob das bei Zowie normal ist weiß ich nicht, aber einige Geräte weisen generell ein Hochfrequentes Fiepen auf, manche mehr, manche weniger.
Auch hören alle Menschen verschieden, möglich das du einfach bei diesem Modell anfällig bist für die Elektronischen Geräusche, dann würde ein anderes Modell vielleicht die einzige Alternative sein.

Ok danke für deine Antwort ,
Ich habe die Zowie EC1-A und die Maus hat nicht einmal ein "Piep" Ton wenn ich mein Ohr an die Maus halte.. wollte jetzt wieder eine Zowie, diesmal die kleiner Variante aber gleiches Modell eben nur mit dem avago 3360 Upgrade.. kann das tortzdem sein das ich das bei der neuen Zowie wahrnehme und bei der alten nicht ? Wird das helfen die Zowie noch wo anders zu bestellen und zu testen?

Schwer zu sagen ohne den Technischen Aufbau zu kennen, wenn schon die Zweite Zowie EC2-B gefiept hat, würde ich einfach mal vermuten das bei diesem Modell irgendein Bauteil anders ist als in deiner Aktuellen Zowie EC1-A. Du könntest notfalls die EC2-B nochmal bestellen, sollte sie wieder Fiepen dann liegt es definitiv an der Modellreihe, dann hilft nur eine vollkommen andere Maus.

Meine Corsair K70 fiept auch ganz leise wenn die Beleuchtung an ist, die vorherige Logitech g910 war lautlos. Die Tastatur eines bekannten wiederum jault unerträglich für mich bei eingeschalteter Beleuchtung :D

Ok danke,
Die Zowie EC1-A hat ein beleuchtetes Mausrad und die neue Ec2-b hat gar nichts beleuchtet also i.wie komisch das ich bei der neuen Probleme habe..

Zurück
Oben