Zowie FK1 Maus drückt selber Tasten

|Moppel|

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3.440
Guten Abend!

Ich habe seit knapp 2 1/2 Jahren eine Zowie FK1 im Einsatz.

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass die Maus bei Bewegung Tasten aktiviert, die ich selber nicht betätigt habe.
Dies geschieht unregelmäßig, ist jedoch durch Bewegungen reproduzierbar.

Interessanterweise nur die linke Maustaste, die Maustaste 5 (an der linken Seite) und die Mausradtaste. (galube ich)

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Maus leicht anhebe, um z.B. die Position auf dem Pad zu korrigieren, der Zeiger wild durch die Gegend hüpft.

Es hört sich nicht so an, als sei etwas lose in der Maus. Mit Flüssigkeiten ist sie auch nicht in Kontakt gekommen.

Ich habe in letzer Zeit weder Soft- noch Hardwaretechnisch etwas verändert. Spezielle Treiber für die Maus habe ich keine.

Es läuft Windows 10.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- anderen USB Port benutzt (2.0 + 3.0)
- andere DPI Einstellung benutzt
- Sensor mit Alkohol und Watteträger gereinigt
- mit Ubuntu Live getestet -> gleiches Problem

Da sich es für mich wie eine Hardwaregeschichte anhört und die Garantie nicht mehr greift, wollte ich morgen die Maus mal aufmachen und reinschauen.
Davor wollte ich noch Fragen, ob euch noch etwas dazu einfällt. :)

LG Moppel
 
probier mal das hier :-)

The FK1, FK2, EC1-A, EC2-A, and ZA series have the feature to adjust the LOD settings

To change the LOD settings. Follow the steps below:
-If you feel the lift-off distance is too low:
Please disconnect the mouse and hold down M4 + M1 + M2 and then connect the mouse through USB

-If you feel the lift-off distance is too high:
Please disconnect the mouse, hold down M4 + M1 and then connect the mouse through USB

-If you want to back to standard setting:
Please disconnect the mouse, hold down M5 + M1 and then connect the mouse through USB
 
Danke für die Tipps!

Hat leider nichts an der Situation geändert.

Habe nur festgestellt, dass wenn der PC neu gestartet wird oder ich die Maus trenne und neu einstecke es erstmal ca. 5-15 Minuten einwandfrei funktioniert.

Kann mir darauf allerdings auch keinen Reim machen.

Werde die Maus morgen mal öffnen und schauen ob was offensichtlich kaputt oder verdreckt ist.

Ansonsten muss ich mir wohl eine neue zulegen, falls nicht noch jemand einen heißen Tipp hat. :/
 
Zurück
Oben