Zowie G-SR | Roccat Taito (Control?) | SS Qck+

Yumix

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.061
Ok, mein SS Qck+ NAVi ist nun etwas über 4 Jahre alt und auch wenn ich nicht mehr soviel zocke, mittlerweile ist es doch recht ausgelutscht. Es soll also ein neues her.

Davor hatte ich ein Roccat Taito welches mir eigentlich von der Geschwindigkeit und dem Widerstand ein Tick besser gefallen hat (insgesamt etwas schneller), gestört haben mich jedoch die scharf geschnittenen Ränder (welche zudem noch schnell ausfransten), es hat sich recht schnell abgenutzt und den Schmutz regelrecht magisch angezogen.

Nun ist das aber auch schon um die 5 Jahre her und die Mauspads werden ab und zu überarbeitet. Hat sich da irgendwas verändert? Ich habe gesehen dass es mittlerweile auch ein Taito Control gibt, welches vernähte Ränder hat was mir sehr gut gefällt. Dafür scheint es etwas langsamer zu sein. Wie ist dessen Geschwindigkeit im Vergleich zum Qck+?

Bin auch noch auf das Zowie G-SR gestoßen, gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Das G-SR ist schneller als das Qck+ und Taito? Jedoch soll es stark riechen und ist mit abstand das teuerste. Und wie ist dessen Haltbarkeit? Man findet nur wenig dazu.

tltr: Wie schneiden die 4 Mauspads im Vergleich bzgl. Geschwindigkeit, Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität ab?
 
es hat sich recht schnell abgenutzt und den Schmutz regelrecht magisch angezogen.
Tipp: Mauspad in der Dusche/Badewanne nass machen, mit Duschgel einschmieren, schön einmassieren und voilá: neues Mauspad. Toller Nebeneffekt: Es riecht sehr angenehm.

Benutze selbst ein Taito 3mm und bin vollauf zufrieden. Ja stimmt, die Ränser fransen ein bisschen aus, könnte andere Leute als mich stören.

Das QcK+ ist mir zu schnell, damit kam ich nicht klar.

Bezügliche Größe: Gibt viele Mauspads in unterschiedlichen Größen.

Mauspads werden ab und zu überarbeitet
Aber auch nur zu Marketingzwecken oder der Optik wegen.


Ansonsten ist das Tecknet (XXL) hier auch immer wieder der Peis-Leistungsknüller.
 
dermixxer schrieb:
Tipp: Mauspad in der Dusche/Badewanne nass machen, mit Duschgel einschmieren, schön einmassieren und voilá: neues Mauspad. Toller Nebeneffekt: Es riecht sehr angenehm.
hatte damals versucht das Taito zu säubern aber so richtig sauber wurde es nach ner zeit nichtmehr. Muss mal schauen ob ich es noch finde, aber sah auch bisschen so aus als ob es sich durch die Abnutzung leicht verfärbt.

dermixxer schrieb:
Benutze selbst ein Taito 3mm und bin vollauf zufrieden. Ja stimmt, die Ränser fransen ein bisschen aus, könnte andere Leute als mich stören.
Wichtiger wäre mir zu wissen ob die noch immer so scharf geschnitten sind. Das war damals zu Beginn doch etwas unangenehm

dermixxer schrieb:
Das QcK+ ist mir zu schnell, damit kam ich nicht klar.
Das Qck+ ist meiner Meinung nach eigentlich ein Tick langsamer als das normale Taito. War zumindest damals so.
 
Mein Taito wird auch nicht mehr richtig sauber, ansonsten bin ich mit dem Taito sehr zufrieden.
Das Taito ist definitv schneller als das qck, leider ist das qck nur 2mm dünn und das heavy ist mir zu dick.

Hat jemand Erfahrung mit dem Roccat Taito Control?, denn ich suche ein minimal weniger schnelles Mauspad wie das Taito.

Ich werde nächsten Monat das Glorious bestellen und wollte das Taito control probieren zum vergleichen, denke aber ,dass es evtl doch das glorius+ zowie gsr werden.
 
Zurück
Oben