Zowie Gear FK auf linkshändermodus umschalten..klappt aber nicht

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

hab mir diese Maus gekauft und will gerade unter Win7 die Linkshändermodus einstellen. Ich habe es mehrmals genauso gemacht wie hier auf CB im Test erläutert wird gemacht. Beim reinstecken in den USB-Port drücke ich die obere rechte Maustaste mit dem Mausradtaste zusammen. Egal was ich mache es passiert nichts. Bei der linken Seite gehts komischerweise nur rechts nicht. Hat jemand ein Tipp für mich?

in der Systemsteuerung -> Maus einfach rechts/links vertauschen?

Ganz einfach..die Seitentasten sind sowohl links wie auch rechts vorhanden. Es kann aber immer nur eine Seite benutzt werden, da es keine angepasste Treiber dafür gibt. Im Netz heisst es um zwischen links- und rechtshändermodus umschalten zu können muss man die rechte Maustaste zusammen mit der Radtaste beim einstecken am USB-Port drücken. Egal in welche Kombination ich das tue, es gelingt mir einfach nicht. Hat jemand von Euch die gleiche Maus und könnte mir einen Tip geben wie das genau funktioniert?

Reaper75 schrieb:
Im Netz heisst es um zwischen links- und rechtshändermodus umschalten zu können muss man die rechte Maustaste zusammen mit der Radtaste beim einstecken am USB-Port drücken.

Nee, das ist so nicht richtig. Um umzuschalten muss man so vorgehen (steht übrigens auch hinten auf der Verpackung):

- für Rechtshänder: RMT + Mausrad gedrückt halten und dann in den Port
- für Linkshänder: LMT + Mausrad gedrückt halten und dann in den Port

Oder du öffnest das Gehäuse: :D
500x1000px-LL-5fd81c13_gGUXMbI.gif

Zuletzt bearbeitet: