ZTE AXON 7 mini nach Rückzug von ZTE

AW_CompBase

Cadet 4th Year
Ich habe ein ZTE AXON 7 mini von ZTE Deutschland.

ZTE hat seine Webseiten abgestellt. Offizielle Downloads gibt es nicht mehr. Foren sind zu. OTA kommt wahrscheinlich nichts mehr.

Was machen? Gibt es noch Sicherheitsupdates dafür? Benötigt ein factory reset (bei Android 7) eine Installationsdatei? Ein Image? Woher kommen diese? Kann man ein ZTE AXON 7 mini jetzt noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen/neu installlieren?

Gibt es unter Android eine Partition mit einem Recovery-Image auf dem Gerät selbst?

Welche weitere Konsequenzen hat dieser Rückzug von ZTE, die Einstellung des Geräte-Supports konkret für Gerätebesitzer? Für mein ZTE AXON 7 mini?

Abgesehen davon, dass es jetzt kein Upgrade auf Oreo geben wird.

Gruss
AW

Warts doch erstmal ab, bei den Chinesen solls dank Trump bald weitergehen.
Ansonsten bleibt wohl nur damit leben.

Images gibts zu genüge im Netz.
Bei Werkseinstellungen brauchst du kein Image
Fürs mini war nie Oreo geplant
ZTE wird sich wohl freikaufen

Reset / Werkseinstellungen kannst du jeder Zeit über das Handy durchführen. Hierfür benötigst du kein Image, Backup oder eine Partition.

Abwarten ob Donald das klärt.
Ansonsten haben ZTE Besitzer Pech. Da es kein Stock Android ist, wirst du wohl keine Updates mehr bekommen.

Coca_Cola schrieb:
Warts doch erstmal ab, bei den Chinesen solls dank Trump bald weitergehen.
Ansonsten bleibt wohl nur damit leben.

Ich hoffe das "dank Trump" war als Scherz gemeint. Der hat das Ganze ja erst verschuldet.

Und ZTE hat mit dem weiterverkauf in den Iran nichts damit zu tun?

Danke für die Antworten.
Ich war mit diesem ZTE AXON 7 mini nicht zufrieden. Das konnte nämlich kein WLAN mit 5 GHz. Der Chipsatz hätte es aber wahrscheinlich gekonnt, nur wurde 5GHz WLAN nicht implementiert.

Zurück
Oben