ZTE Blade V580 mit dem PC verbinden

DerSchwatte

Lieutenant
Hab hier ein ZTE Vlade V580 rein bekommen und würde gerne wissen, ob sich dieses Smartphone mit dem PC verbinden lässt ? Hab hier zwar kein originales Kabel aber alle kompatiblem Mikro-USB Kabel laden das Smartphone nur auf, anstatt eine Verbindung mit dem PC herzustellen. USB2&3 sowie verschiedene Geräte ausprobiert, ohne Erfolg. Das Gerät wird nicht einmal im Gerätemanager angezeigt.
Touch-Bildschirm ist selbstverständlich kaputt, daher das Vorhaben die Daten über root zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest natürlich nach dem Einstöpseln und Verbinden des Kabels mit dem PC via USB am Smartphone selbst die Info-Leiste nach unten wischen und dann den Übertragungsmodus von "Aufladen" auf "Datenübertragung" umschalten. Das geht ja nun aber nicht mehr, wegen:

DerSchwatte schrieb:
Touch-Bildschirm ist selbstverständlich kaputt, daher das Vorhaben die Daten über root zu sichern.
Datensicherungen macht man immer vorher. Das hier wäre nun der Versuch einer Datenrettung. Das geht aber nicht ohne Weiteres, da dieses Smartphone auch keine Möglichkeit bietet, es mittels Adapter auf einen Bildschirm zu spiegeln und mit der Maus zu bedienen. Das unterstützten nur wenige hochwertige Modelle.

Daher bliebe nur noch so ein Weg:
-> https://www.pcwelt.de/ratgeber/Andr...ckte-Daten-auf-dem-Android-Handy-4226863.html

Das Smartphone ist gerootet und die Entwickleroptionen waren bereits vor dem Defekt aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Wenn das Handy vorher im Entwicklermodus gewesen wäre, hätte ich ja keine Probleme darauf zuzugreifen. Man hat mich drum gebeten, diesen ungesicherten Oldtimer am PC anzuschließen und die Daten zu retten. Dies ist aber offensichtlich nicht mehr möglich. Ich wusste bisher nicht einmal, dass man bei Android-Geräten zwischen der Datenübertragung und Chargemode hin und her schalten muss. Was ein absoluter Schwachsinn....

Just in diesem Moment wird das Handy auch nicht mehr aufgeladen, sprich USB wird nicht mehr am Smartphone erkannt. Noch 18% bevor die Batterie sich für immer verabschiedet.

Was kostet eigentlich so eine Datenrettung ? Geht nur um die Kontaktliste.
ich kann ja mal nachfragen, ob das für die Person in Frage kommt. Die meisten Kontakte konnte ich eh über die Whatsapp Cloud retten.

DerSchwatte schrieb:
Ich wusste bisher nicht einmal, dass man bei Android-Geräten zwischen der Datenübertragung und Chargemode hin und her schalten muss. Was ein absoluter Schwachsinn....
Man muss garnichts.
Laden tut das Handy immer.
Datenübertragung findet normalerweise aber, aus Sicherheitsgründen, nur nach Bestätigung statt. Ansonsten hätte die entsperrfunktion ja keinen sinn wenn man jederzeit einfach so vollzugriff aud das gerät hätte.

Schwachsinn ist es sich über mangelnde sicherheit zu beschweren und dann über die Konsequenzen zu meckern 😜

Bei mir hat das geholfen ! Habe Win 10 ,Android 8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben