• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ZU DEN WAFFEN! profil sichern

• Ersteller Ersteller Xplosion51
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xplosion51

Gast
halle leute,

ich wollte cod4 wegen einem immer wieder auftredenden problem neuinstallieren.
Es kommt unter dem spielen immer wieder eine Verzögerung vor.1-2 sek ist das geschehen
asynchron. das ist ein problem denn ich spiel online.SP hab ich noch nicht geschaut ob des da auch ist.

Aber wie kann ich mein profil sichern wenn ich neuinstallieren will ...

Danke im Vorraus :)

profil ordner kopieren...neuinstallieren...einfuegen....ist doch logisch oder?;)

ja so schlau bin ich auch ..

aber ich hab den profil ordner nicht gefunden

Welches Profil? Windowsprofil?

Das Windowsprofil sollte mit einfachem kopieren und wieder einfügen NICHT den Zweck erfüllen. Das Profil trägt eine falsche SID des Benutzer und kann daher nicht mit Copy&Paste gesichert werden. Ist jedenfalls in einer Domäne so.

Programme zum sichern des Profilordners kenn ich aber nicht.

Im CoD4 Ordner gibt es einen Ordner >players< , darin sind die Profile
Kann in der dt.Version anders heißen

Zuletzt bearbeitet:
Das Windowsprofil sollte mit einfachem kopieren und wieder einfügen NICHT den Zweck erfüllen. Das Profil trägt eine falsche SID des Benutzer und kann daher nicht mit Copy&Paste gesichert werden. Ist jedenfalls in einer Domäne so.

Möp. Das geht schon, denn SID <-> Benutzername <-> Profil. Es gibt im Profil (Ordner "Dokumente und Einstellungen") schon vier Ordner die an die SID geknüpft sind, aber es wird mit Sicherheit funktionieren, sofern der Benutzername derselbe bleibt.

Die Antwort zum CoD 4 Profil hast du ja schon!

wichtig!!! Du musst vor dem Einfügen des Profils wieder den selben Key wie vorher verwenden!!!

aber warum sollte er einen anderen als seinenen gekauften Key verwenden? :)

hallo nochmal

es gibt da keinen user ordner im activision ---->cod4

einen pb-ordner gibt es und binkw32.dll und mss32.dll

ich finde aber sonst nichts. einen anderen cod4 ordner habe ich aber auch nicht gefunden
windows vista 32 und miles mit textdokumenten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchsuch mal deine Platten nach der Datei "mpdata".

Diese Datei befindet sich nämlich, zusammen mit einigen anderen, in deinem Profilordner von COD4.

Xplosion51 schrieb:
hallo nochmal

es gibt da keinen user ordner im activision ---->cod4

einen pb-ordner gibt es und binkw32.dll und mss32.dll

ich finde aber sonst nichts. einen anderen cod4 ordner habe ich aber auch nicht gefunden
windows vista 32 und miles mit textdokumenten
Willst du damit sagen, dass es in deinem cod4 ordner nur den pb ordner gibt und die 2 dlls ??
Wenn ja bist du definitiv in nem falschen ordner oder hast das spiel schon gelöscht ;)
bei ersterem guck dir mal das ziel von deiner cod4-Verknüpfung an, dann findeste auch den richtigen ordner, indem das players/profiles - Verzeichnis ist.

Ich hab auch noch gehört, dass man erst ein neues profil mit dem gleichen namen im neu installierten spiel anlegt, bevor man das gesicherte profil wieder in den profiles-Ordner kopiert. weiß jetzt nicht ob das 100% notwendig ist, aber sicher ist sicher.. ;)

bei windows vista ist wird das anders gespeichert: C:Users/xxxx/AppData/Local/VirtualStore/ProgramFiles/Activision

so hab ma bei Vista geguckt wo der profiles ordner steckt...der iss doch genau da wo du meinst.
C:Users/xxxx/AppData/Local/VirtualStore/ProgramFiles/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/players/profiles/username/...
da ist die mpdata..ich denk mal am besten den janzen ordner vom user sichern - fertig.

Zurück
Oben