Ich muss vorrausschicken, dass ich mich eigentlich als PC Profi einschätze, das ich aber was
WLAN angeht ein absoluter Newbie bin. D. h. ich habe sowas noch nie live gesehen, geschweige
denn eingerichtet.
Ich mochte ein Lenovo/IBM T40 2373-42g mit Intel pro/wireless lan 2100 3b mini pci adapter
an einen WLAN Router anmelden. Zu diesem Router bestehen schon LAN und WLAN Verbindungen.
Das WLAN nutzt Netzwerkauthentifitierung:WPA-PSK und Datenverschlüsselung:TKIP.
Erstmal die Frage: unterstützt der Adapter überhaupt WPA Verschlüsselung ?
Welche Treiber bzw. Programme benötige ich zum Einrichten ?
Am ehesten helfen würdet ihr mir, wenn ihr eine ToDo Liste mit Screenshots bereitstellen könntet.
Ich weiß viel Arbeit, aber vielleicht hat das ja jemand schonmal gemacht oder hat einen Link zu so
einer Einrichtungsanleitung.
Vorab schon mal vielen Dank.
WLAN angeht ein absoluter Newbie bin. D. h. ich habe sowas noch nie live gesehen, geschweige
denn eingerichtet.
Ich mochte ein Lenovo/IBM T40 2373-42g mit Intel pro/wireless lan 2100 3b mini pci adapter
an einen WLAN Router anmelden. Zu diesem Router bestehen schon LAN und WLAN Verbindungen.
Das WLAN nutzt Netzwerkauthentifitierung:WPA-PSK und Datenverschlüsselung:TKIP.
Erstmal die Frage: unterstützt der Adapter überhaupt WPA Verschlüsselung ?
Welche Treiber bzw. Programme benötige ich zum Einrichten ?
Am ehesten helfen würdet ihr mir, wenn ihr eine ToDo Liste mit Screenshots bereitstellen könntet.
Ich weiß viel Arbeit, aber vielleicht hat das ja jemand schonmal gemacht oder hat einen Link zu so
einer Einrichtungsanleitung.
Vorab schon mal vielen Dank.