• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Zu geringe Streaming Bandbreite

Jesus Kistus

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

ich habe mir Forza Horizon 4 an Ostern gekauf (Standart edition). Als ich dann Horizon life Freigeschaltet habe wollte ich mit freunden Spielen die genauso Horizon life freigeschaltet haben. Als wir in einer Kolonne waren wollte ich zu ihnen fahren. Als ich dort war habe ich sie aber nicht gesehen, sie haben aber mich gesehen. Dann haben wir probiert ein Rennen zu Starten aber dort bin ich immer Rausgeflogen, weil keine Verbindung. Im oberen Teil des Bildschirms habe ich eine Fehlermeldung gesehen konnte sie aber nicht anklicken, da die Ladezeiten zu lange waren. Ich verstehe nicht woran es liegt.

Ich hoffe ihr wisst eine antwort darauf und könnt mir damit helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Cpu: AMD A8-7600
Gpu: GTX 1660
Ram: 8GB
Ferstplatten: SSD und HDD

Also ich habe einen 250mbit internet anschluss auf der neusten technik. Verbunden mit LANv

Forza zickt gerne, wenn der NAT Typ nicht auf offen steht.

Schau mal in der Xbox-App unter Einstellungen und dann die Internetverbindung testen.

Hast du eine Fritzbox, gibt es in der Benutzeroberfläche eine Option für den NAT Typ, da muss ein Hacken sein, oder auch nicht (Bin mir nicht mehr ganz sicher).

Denkt auch an der Corona Kriese. Es kann auch auch Beschränkungen der Bandbreite je nach Ort hängen.
Gerade in der Geschäfts Zeit, wegen Home Office.

Naja Denke nicht, da niemand abends um 22 uhr noch Arbeitet

nat Typ Mittel???

Hi,

du solltest in der Fritzbox den Teredo Filter entfernen, dann macht die XBox App auch keine Mucken mehr und das Spielen sollte klappen.
Zu finden im Menüpunkt "Internet" -> "Filter" -> "Listen", (der zweite Punkt von unten)

Anhänge

• 2020-04-27 12_31_49-FRITZ!Box 7590.png
    2020-04-27 12_31_49-FRITZ!Box 7590.png
    65,2 KB · Aufrufe: 752
Forza macht bei uns auch gern Probleme.
Siehe Post #8, das mal testen. Google liefert da auch einiges bzgl. NAT-Einstellungen.
Manschmal hilft es einfach mehrmals zu connecten.

Es gibt sehr viele Menschen die Abends noch um 22 Uhr arbeiten.

Was hast du den alles schon Probiert um das Problem zu lösen?
Wie oft hast du es Probiert?

Diese Meldung " zu geringe Streaming Bandbreite" kommt bei Forza auch bei
schwacher Hardware, mein Laptop ist da so ein Kandidat. Mit einem älteren
Treiber hatte ich das probnlem aber auch schon mit der 2080Ti, muss nicht zwingend
an der Leitung liegen.
Läuft das Spiel den offline einwandfrei?

Also Ich habe den teredo filter deaktiviert und habe es damit rund 5 mal Probiert undi mmer wieder nachgeschaut ob ich ihn wirklich deaktiviert habe. Dann den Router mehrmals neugestartet und immer wieder probiert hat aber nie geklappt,
Ergänzung ()

Spiel läuft Offline mit mittleren einstellungen auf 40-60 fps und online auch aber ich sehe halt keine anderen leute die eigentlich neben mir stehen.

Ich hab bei Win10 Pro immer das Problem nach einer frischen Installation, das Forza garkeine Verbindung aufbaut.
Hab dann nach ewigem suchen diese Lösung gefunden:

In der Taskbar tippen:
Gruppenrichtlinien bearbeiten

Dann die Reiter entlang gehen:
Computerkonfiguration
Administrative vorlagen
Netzwerk
TCP/IP Einstellungen
Ipv6-Übertragungstechnologien

Rechtes Fenster:
Teredo Status festlegen öffnen
auf "Aktiviert" und darunter bei Optionen
Enterprise Client

Nach einem Neustart liefs immer und blieb auch so.

Habe es probiert Versuche es nacher mal wenn es nicht klappt schreib ich nochmal.

Zurück
Oben