Zu groß bzw. zu schmal - wo bekomme ich Sakkos/ Anzüge her?

FidelZastro

Commander
Hi Leute,

mal eine etwas komische Frage, weil die Suche nach einem Sommersakko für mich schon fast zur Oddysee gerät: Laut C&A-Größenrechner habe ich die Konfektionsgröße 44. Jedenfalls was Brust- und Taillienumfang betrifft. Statt 1,71m habe ich eher 1,85m. Eine Mitarbeiterin meinte nach einem kritischen Blick, ich bräuchte am ehesten eine 90, wenn die nicht shcon zu weit wäre.

Die gibt es de facto nicht! Klamotten von der Stange scheinen also aussichtslos zu sein, nur wo bekomme ich dann meine Anzüge her? Schneidern lassen ist eine Option, aber als Student sind die mind. 300€ Pro Anzug schon ziemlich heftig, von reichen Großeltern weiß ich auch nichts ;)

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Wo deckt ihr euch mit eher förmlicherer Kleidung ein?

Entweder Fitnessstudio oder du kaufst in Dortmund ein.
Da gibt es einen Maßkonfektionierer, bei dem die Anzüge ab 270 € kosten.
Wie der genau heißt weiß ich allerdings nicht.

Das mit dem Fitnessstudio ist nicht dein Ernst, oder? Wil mal sehen, wie ich da so viel Brustumfang zulege, dass mir die "normalen" Konfektionsgrößen passen.

Zum Maßanfertigen muss ich übrigens nicht nach Dortmund fahren, das kann ich auch hier. Ändert aber nichts daran, dass das ziemlich viel kostet.

Danke trotzdem für den Tip, war sicher nur gut gemeint.
Habe gesehen, das es bei s.Oliver hin und wieder sogar die 90 auf Lager gibt - zu Preisen, zu denen der Schneider vor Ort wahrscheinlich auch was gutes abliefern würde :D Ich behalte die mal im Auge.

Bei uns in Freiburg gibt es das Modehaus Kaiser oder Breuninger.

Hab dort meine letzten Anzüge gekauft.
Empfehlen kann ich Hugo Boss da diese eher schmal geschnitten sind und Cinque, da diese auch einen schönen Schnitt und Stil haben!
Jedoch nicht ganz günstig, ich sag mal mit Anzug+Hemd+Krawatte bis sicher deine 400-500€ los. Dazu noch die passenden Schuhe+Gürtel und eventuell Einstecktuch!

Je nachdem in welchem Alter du bist, hält dir so ein Anzug auch dein Leben lang!

Ansonst musst du mal gucken, welche Marke recht schmal produziert.
Glaube T. Hilfiger und Esprit sind eher für sehr dünne Leute.

Man kann das mit einem Urlaub verbinden.
-> Thailand.
Eine Woche kostet ab ca. 600,-

In Bangkok gibt es sehr gute, günstige Maßschneider die auch schnell arbeiten.
Kommt schon an London heran wo man locker das 20zigfache springen lassen muss.
Damit hat man die Reisekosten wieder drin.

Ich hab nen 90er Anzug von s.Oliver für die Arbeit gekauft. Ich kenn aber dein Problem, hab hier in Hamburg einen Tag lang gesucht bis ich den richtigen Anzug gefunden hab.
Meinen habe ich beim Kaufhof gekauft, ich glaub bei Ansons hatten sich auch 90er Größen, die waren mir allerdings deutlich zu teuer.
Wo wohnst du denn? Vielleicht mal dafür in die nächste Großstadt fahren bzw. in die nächst größere Stadt?

bei http://www.peek-cloppenburg.de/ könnteste fündig werden, die haben ungewönliche größen.
geh da zum "sommerschlußverkauf" hin, da bekommste dann auch günstige ware.

@Pac-Man31: und wenn du an den falschen gerätst, haste hinterher einen anderen stoff von miderer qualität, und kannstes nicht nachweisen.

Zurück
Oben