zu kleines Bild bei Anschluss über HDMI

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab mir Anfang des Jahres so nen TFT-TV geholt. 21,5Zoll von BenQ. Es handelt dich dabei um nen BenQ SE 2241. Wenn ich den per VGA anschließe bekomme ich n 1920x1080pixel großes Bild(Full-HD eben), welches sich komplett über den ganzen Monitor erstreckt. Wenn ich den Monitor aber mit einem DVI auf HDMI Kabel anschließe bekomme ich bei der selber auflösung ein Bild auf den Monitor mit dicken schwarzen Rändern(oben und unten sowie an den seiten). Kann ich das irgendwie einstellen dass ich die Ränder wegbekommen? In den Einstellungen des Monitors geht das leider nicht. Woran liegt das überhaupt?
Brauche ja keinen 21.5Zoll Monitor wenn ich dann im prinzip nur auf n kleines Bild in dem riesen Bildschrim schau.

Danke für euer Hilfe
Greetz Phil

Ich find keine Eigenschaften die Overscan oder so heißen....wo genau muss ich da suchen?

im ccc:
graphics -> desktop & displays -> rechtklick auf deinen monitor -> einstellungen -> scaling options

Zuletzt bearbeitet:
Ahja Dankeschön, jetzt hab ichs. Schön so n großes Bild^^
Danke euch beiden

Hallo,

ich habe das gleiche Problem aber definitiv keine Overscan Funktion am besagten Ort. Ich habe den ganzen Catalyst Treiber danach abgesucht und nichts dergleichen ist zu finden. Als Grafikkarte habe ich eine 5770 und Monitor ist ein Benq V2410. Weiss jemand weiter?

Bye,
Silence Sky

Zurück
Oben