Zu tiefe Unigine Benchmark Ergebnisse mit Titan X(P)

Sephiroth0

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
57
Hi

Ich habe mal die Unigine Benchmarks (Valley und Heaven) laufen lassen um zu testen ob die Performance okay ist. Ich habe die Tests mit 1080p laufen lassen damit ich mit Ergebnissen im I-Net vergleichen kann. Irgendwie scheinen die Ergebnisse meines Systems deutlich tiefer als diejenigen die ich im Netz finde (Ergebnisse siehe Anhang). Hier die Specs meines Systems:

Intel i7 6850K
Asus X99-A II
64GB RAM (Corsair Vengeance)
NVIDIA Titan X (Pascal, Treiber 376.09)
Samsung 950 Pro 512GB SSD
Samsung 850 Pro 2TB SSD (Benchmark ist auf diesem LW installiert)
Windows 10 64bit

Ich habe während beiden Benchmarks Stuttering beobachtet. Woran könnte das liegen. Könnte es an einem Treiber liegen (Chipsatz, SSD)? An die Titan X(P) Besitzer: Was für Werte erreicht ihr in den oben genannten Benchmarks?

MFG

Sephiroth
 

Anhänge

  • Valley.png
    Valley.png
    102,6 KB · Aufrufe: 284
  • Heaven.png
    Heaven.png
    81,8 KB · Aufrufe: 274
Hmm, was mir beim ersten Blick auffällt ist, dass der VRAM nur mit 4 GB gemeldet wird ... sollten da nicht 12.288 MB RAM stehen?

Und bei den Vergleichen: testest du auch so, wie die Referenz? Du hast ja zB 8 x AA an, wie sieht's mit VSync oder einem FrameLimiter aus?
 
Das mit den 4GB fiel mir auch als erstes auf. Das scheint jedoch eine falsche Anzeige zu sein (bekanntes Problem vom Benchmark). Framelimitier ist nicht drin und ich habe auch schon ohne AA getestet und auch da kriege ich tiefere Werte (z.B. ich kriege ca. 4900 und im I-Net habe ich schon 6111 gesehen, bei gleichen Einstellungen).
 
Ohne gross auzuschweifen, schon mal an einen fetten CPU Limit gedacht? Eine Titan X sollte, wenn möglich mit 1440p / 4K getestet werden.

(Das mit den 4GB ist leider ein Bug.)
 
Hallo,

habe meine übertaktete 1080 auch mal durchgescheucht mit den selben Einstellungen. Sieht doch ganz gut aus bei dir. :-)

Das von dir erwähnte Stottern hab ich im ersten Durchlauf auch im Heaven gehabt. Führe einfach noch einen zweiten Durchlauf durch. Bei meiner 1080 werden auch nur 4GB Speichwer angezeigt, also keine Sorge.

Hier mal meine Ergebnisse:
 

Anhänge

  • Heaven.JPG
    Heaven.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 184
  • Valley.JPG
    Valley.JPG
    193 KB · Aufrufe: 164
Ich hab ebenfalls einen Intel 6 Kerner (i7-5930k)und festgestellt, dass Unigine Valley in der Tat CPU-limitiert ist. Bei mir werden nur 2 Threads genutzt und davon ist einer fast immer am Anschlag. Das müsste der Renderthread, d.h. dieser macht die ganze Kommunikation zur Grafikkarte und freut sich dementsprechend über einen hohen Takt.
 
Ja, die Programme haben auch schon ein gewisses Alter. Da war Multithreading mit mehr als 2 Kernen noch kein großes Thema.
 
Danke für die Antworten so weit! Ich habe noch Ergebnisse bei 4K angehängt. Gibt es hier Titan X Besitzer die mal die Werte mit den eigenen vergleichen können?

@Lübke82
Danke für die Vergleichswerte! Ich finde es seltsam dass die Titan X bei Heaven tiefer einbricht (min. Framerate). Der Rest sieht plausibel aus.
 

Anhänge

  • Valley4k.png
    Valley4k.png
    100,1 KB · Aufrufe: 173
  • Heaven4k.png
    Heaven4k.png
    79,6 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben