Hallo alle
Ich bin entsetzt über die miese Qualität der 1500GB Seagate Festplatten.
Betreibe hier ein 3Ware 9650 24-Kanal Kontroller.
über ein halbes Jahr hatte ich Samsung 1TB F1 drin.
Super Platten von 24 nur 1 defekt.
Dann habe ich zugeschlagen bei der Seagate 1500GB (CC1H) am Dezember, da die noch 5 Jahre Garantie haben.
25 Platten inkl. 1 Reserve und los.
4 Tage Backup auf ein LTO4 Bandlaufwerk, dann neue Platten rein und los.
24 HDD-Raid 6 lief sofort und Init ok (Reserve Platte aber defekt)
Dann fingen bei 2 Platten die Reallocated Sectors zu steigen. (so um die 30 an Schluss)
Und schwupp eine mit 5 solchen Sectoren fiel aus.
Ich wollte 4 Platten wechseln und bekam 4 im Voraustausch (auch CC1H).
Defekte gewechselt und Raid Repair mit der Folge das ich nun bei einer anderen Platte nonstopp Sector Repair vom Kontroller bekam und die Reallocated Soctors auf über 700 stiegen.
Raid Repair stoppte dann und spuckte eine erste Voraustauschplatte als defekt aus.
Nächste Voraustauschplatte rein .. läuft an macht Geräusche und schaltet sich wieder ab ...
Nächste Voraustauschplatte rein .. von neu schon 10 Reallocated Sectors und steigen
Viele HDD Timeouts und Raid spuckt sie aus.
Letzte Voraustauschplatte rein und wieder Ausfall
Dann habe ich bei einem anderen Lieferanten 4 HDDs bestellt (auch CC1H).
Und siehe da die ist in Ordnung, dafür fiel mir beim Raid Repair eine weitere Dezember Platte aus.
Naja ich hab nun von den ersten 25 HDDs 7 Schrottschleudern.
Was helfen mir 5 Jahre Garantie für EDV Schrott und dummes blabla von der Hotline
wenn ich daran bin TB weise Daten zu verlieren.
Ich glaube wegen Seagate sollte man ein Raid 9 entwickeln bei dem 5 Platten und mehr ausfallen können.
Ach aj .. warum hab ich noch Seagate drin .. NUR WEIL DIE WD 1500 UND 2000GB NICHT LIEFERBAR SIND.
Die wissen schon warum die Garantie verkürzt wurde .. wir hatten nämlich auch viele 400GB HDDs die nach 3 Jahren an Altsheimer litten.
Und Tschüss Seagate
Ich bin entsetzt über die miese Qualität der 1500GB Seagate Festplatten.
Betreibe hier ein 3Ware 9650 24-Kanal Kontroller.
über ein halbes Jahr hatte ich Samsung 1TB F1 drin.
Super Platten von 24 nur 1 defekt.
Dann habe ich zugeschlagen bei der Seagate 1500GB (CC1H) am Dezember, da die noch 5 Jahre Garantie haben.
25 Platten inkl. 1 Reserve und los.
4 Tage Backup auf ein LTO4 Bandlaufwerk, dann neue Platten rein und los.
24 HDD-Raid 6 lief sofort und Init ok (Reserve Platte aber defekt)
Dann fingen bei 2 Platten die Reallocated Sectors zu steigen. (so um die 30 an Schluss)
Und schwupp eine mit 5 solchen Sectoren fiel aus.
Ich wollte 4 Platten wechseln und bekam 4 im Voraustausch (auch CC1H).
Defekte gewechselt und Raid Repair mit der Folge das ich nun bei einer anderen Platte nonstopp Sector Repair vom Kontroller bekam und die Reallocated Soctors auf über 700 stiegen.
Raid Repair stoppte dann und spuckte eine erste Voraustauschplatte als defekt aus.
Nächste Voraustauschplatte rein .. läuft an macht Geräusche und schaltet sich wieder ab ...
Nächste Voraustauschplatte rein .. von neu schon 10 Reallocated Sectors und steigen
Viele HDD Timeouts und Raid spuckt sie aus.
Letzte Voraustauschplatte rein und wieder Ausfall
Dann habe ich bei einem anderen Lieferanten 4 HDDs bestellt (auch CC1H).
Und siehe da die ist in Ordnung, dafür fiel mir beim Raid Repair eine weitere Dezember Platte aus.
Naja ich hab nun von den ersten 25 HDDs 7 Schrottschleudern.
Was helfen mir 5 Jahre Garantie für EDV Schrott und dummes blabla von der Hotline
wenn ich daran bin TB weise Daten zu verlieren.
Ich glaube wegen Seagate sollte man ein Raid 9 entwickeln bei dem 5 Platten und mehr ausfallen können.
Ach aj .. warum hab ich noch Seagate drin .. NUR WEIL DIE WD 1500 UND 2000GB NICHT LIEFERBAR SIND.
Die wissen schon warum die Garantie verkürzt wurde .. wir hatten nämlich auch viele 400GB HDDs die nach 3 Jahren an Altsheimer litten.
Und Tschüss Seagate
Zuletzt bearbeitet: