zu viele Suchergebnisse mit Index

ichbinsdoch

Ensign
Hi!

Seit einiger Zeit wundere ich mich über die merkwürdigen Ergebnisse der Suchfunktion. Jetzt hat sich die Indizierung als Übertäter herausgestellt. Abstellen lässt sich das Problem aber nur durch abschalten der Indizierung für die Laufwerke. Folgendes passiert:
Ordner: Receiver
Inhalt: text1.doc, text2.doc, receiver.doc

Ist die Indizierung für das Laufwerk aus zeigt eine Suche nach "receiver" folgendes:

Receiver (also den Ordner)
receiver.doc

Soweit, so richtig. Mit aktivierter Indizierung (Indizierung des Dateiinhalts ist aber abgewählt) sieht das Ergebnis so aus:

Receiver (also den Ordner)
receiver.doc
text1.doc
text2.doc

Es wird der gesamte Inhalt des gefundenen Ordners aufgelistet. In der Spalte Ordnerpfad ist dann der Ordnername "receiver" als Fundstelle markiert.
Das ist totaler Mist!! Wird ein Ordner mit vielen Dateien gefunden, dann findet man das Gesuchte gar nicht mehr in dem Chaos.

Gibt es da eine Möglichkeit Windows das abzugewöhnen? In den Einstellungen der Suche und der Indizierung fand ich nix und Internet war auch nicht ergiebig.
Wenn's da keine Lösung gibt, stell ich den Mist wieder überall aus.

Gruß

eddi

Mir fällt da nur spontan ein:

- Index löschen und neu erstellen (falls der Microsoft Office-Filter beim letzten Scan noch aktiv war)
- die Ordner in welche sich die .doc Dateien befinden von der Indizierung ausschließen

Zurück
Oben