Zu wenig Anschlüsse für 3 Web Cube (AT)

COD1

Lt. Junior Grade
Hallo Community!
hab mal wieder ein kleines Problem das ich im Moment selbst nicht lösen kann, und zwar:

Ich besitze einen 3 Web Cube (AT) an diesem kann man leider nur 4 Geräte anschließen, meine Frage ist wie kann ich die Geräteanzahl erhöhen und gleichzeitig auch das Signal verstärken? Bekomme nächste Woche meinen neuen PC den ich auch ins W-lan einbinden möchte. Folgende Geräte sollen eingebunden werden:

Handy: 4x
PC: 3x
Tablet: 1x
TV: 1x
Drucker -2x

Ein Freund empfahl mir das ich mir einen W- LAN to Ethernet Repeater und einen Router kaufen soll.

3 Web Cube an Wlan- Repeater diesen mit Ethernet an Router vom Router zu den Geräten

Ist dies so richtig oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten?

Wichtig wäre mir auch noch das das Wlan- Signal verstärkt wird da ich im Moment nur im 1. In dem der Web Cube steht Empfang habe.

Anschlüsse des Web Cubes: micro USM und Strom, und Sim- Slot, kein Ethernet oder WPS

Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinem Problem!.

Darf ich dir eine persönliche Meinung/Erfahrung dazu geben?

NIMM DAS DING UND WIRF ES AUS DEM FENSTER! ÜBERFAHRE ES MIT EINEM LASTER UND ZÜNDE ES AN!!!

Ansonst "sollte" es mit jedem WPS fähigen Repeater funktionieren, aber bei meinem älteren Samsung Repeater wollte er auf Teufel-komm-Raus nicht verbinden.

Ja ich der meinung bin ich auch, aber meine Eltern wollten einfach günstiges Internet und fertig.

Deshalb muss ich mit dem auskommen das mir zur Verfügung steht :/

Deinen Eltern könnte ich ein Lied über 3 und seinen WebCube singen, die würden lieber das doppelte zahlen hinterher bei einem anständigen Anbieter :D

Mein Freund hat mir den Tipp gegeben das ich am Web Cube die WPS Funktion ausschalten soll und die am normalen Router benützen

Wie würde der Anschlussplan der Geräte aussehen?

Weiß ich leider nicht, ich habe damals mit Müh und Not die WPS Verbindung zum PC geschafft. Zu meinem Repeater ging ja überhaupt nix. Es ist leider eine Hardware die nicht anständig funktioniert oder halt selten.

Dachte ich mir auch schon.
Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch, welche Geräte hast du in verwendung?

Oder eine Access point verwenden:

Webcube-wlan- Accespoint- Router- Geräte

Der Webcube kann nur 5 WLAN Verbindungen aufrechthalten, daher kannst du wenn du willst auf das Webgate wechseln, welches DC-HSPA (mehr Speed) kann und mehr Verbindungen zulässt.

lg

DC- HSPA würde ja nur mit einem Vertragsupgrade möglich sein oder?

Wie könnte ich zumindest die geräteanzahl erhöhen?

Am besten du kaufst dir den Repeater http://www.amazon.de/gp/product/B005LGSFFU/ref=oh_details_o04_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 und den Router http://www.amazon.de/D-Link-DI-604-...UTF8&qid=1390089843&sr=1-1&keywords=DLINK+604

Den Repeater verbindest du über WLAN mit dem Webcube (Der Repeater ruft das Konfigurationsmenü automatisch auf)

Den Repeater verbindest du mit dem Router. Vorher muss der Router zu einem Switch umgebaut werden. Das heißt

1. Das Kabel vom Repeater muss in Port 1 eingesteckt werden.
  2. Beim Router muss DHCP deaktiviert werden
  3. Der Router (nach Schritt 2 Switch genannt) muss im gleichen IP Block hängen. Die Standard IP vom Webcube ist 192.168.1.1 während der Switch 192.168.0.1 hat. Man muss daher die IP Adresse vom Switch auf 192.168.1.2 ändern.

Danach kann man wie gewohnt am Switch Geräte wie PC, Playstation, Fernseher usw anstöpseln. Falls du WLAN brauchst kannst du glaub ich genauso einen WLAN Router hernehmen. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab die schwere Methode gemacht mit einem Raspberry Pi und nem WLAN Stick.

Hey hat wer mit 3Webcube(AT) erfahrung was ports usw angeht, weil ich wollt ein cs server online fähig machen, doch hab probleme die ports des routers freizuschalten ... ich hoff mir kann wer helfen, ps. ich weis dass passt nicht grad dazu aba egal ich wollt mal fragen :D

Zurück
Oben