Zu wenig Arbeitsspeicher - Meldung

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.985
hallo
Windows meldet beim normalen Office-betrieb : Chrome mit 10 Tabs und vll 1-2 Worddokumente offen relativ häufig : Dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist und killt dann einfach Tabs bzw Word.... Klingt für mich eher nach nem Bug da nämlich laut Taskmanager immernoch 4GB Frei sind. und es würde mich wundern wenn 8GB Ram zu wenig für Office sind....


Win10 Pro x64
8GB RAM
i5 6600K
2x 120GB SSD
 
Auslagerungsdatei deaktiviert?
 
ne steht bei 14238mb... also vom system selbst festgelegt
 
mach doch mal den taskmanager auf und lass den nebenher laufen bis die meldung kommt. evtl müllt eines der programme den ram zu. 10 tabs im browser sind sicher bis zu 1gb je nachdem was du auf hast. 10 übervolle pinterest tabs sind sicher ne menge holz.

ich hab bei mir die auslagerungsdatei komplett deaktiviert. bisher null probleme gehabt.
 
Meldung da. Chrome ist mit 1,2GB dabei... und das System mit 3,9GB und Diensthost loca mit 900mb die anderen prozesse sind normal und unter 50mb^^
 
Bei 6GB biste ja schon und wenn man alle kleinen Programme und Dienste zusammenzählt und wenn dann ein, zwei Programme mal kurz mehr brauchen, aus der Reihe tanzen...dann könnte man schon an die 8GB ran kommen oder?!
 
Ist evtl. die 1. SSD voll? Dann kann das System die Auslagerungsdatei nicht anpassen und könnte auch diese Meldung bringen.

lg
fire
 
Ressourcenmonitor sagt 79% RAM sind belegt und beide ssds haben noch min 30GB
 
Zurück
Oben