Zu wenig Guthaben nach Aufladung einer Prepaid- Karte!

Motorrad

Admiral
Hallo Telekom hilft,

wie kann es sein, daß nach einer 15,- Euro Aufladung eines Guthabens von 2,5x Euro nur ein Guthaben von 16,76 Euro vorhanden ist?

Vor dem Aufladen habe ich mit dem sonst nicht genutzten Mobiltelefon einen Testanruf von ein paar Sekunden getätigt, der mich ungefähr 30 Cent gekostet hat. Das Guthaben ging dabei von 2,8x Euro auf die schon genannten 2,5x Euro zurück.
Danach habe ich ein 15,- Euro Ticket eingelöst mit dem Ergebnis, daß das Guthaben nur 16,76 Euro beträgt.

Wie kann das sein? SMS wurden zuvor keine verschickt. Die 2,5x Euro müßten also dem tatsächlichen Guthabenstand vor der Aufladung entsprochen haben.

Kann sich der Telekomrechner wirklich so verrechnet haben oder übersehe ich hier grundsätzlich etwas!?
Bei früheren Aufladungen ist mir solch ein Sachverhalt noch nicht aufgefallen!

Ich bedanke mich im Voraus!

Hallo Daniel H.,

danke nochmal für deine schnelle Mailantwort auf meine Anfrage!

Jetzt haben mich die aktuellen Minutenpreise für meine alte Prepaidkarte neugierig gemacht!
Kannst du mir hier schon mal vorab mitteilen, wie hoch der (Minuten oder Sekunden)Preis für ein Gespräch ins deutsche Festnetz ist mit meinem alten Tarif!?

Das eine Gespräch in deiner Auflistung belief sich ja auf 0,81 Euro für 15 Sekunden. Sind diese 81 Cent auch der Minutenpreis für "normale" Anrufe ins deutsche Festnetz oder wäre es für eine ganze Minute noch teurer geworden?

Vorab schon mal Danke und Grüße vom Motorrad!

Telekom hilft schrieb:
Hallo @Motorrad,

ob es sich um einen Fehler handelt oder ob doch ein anderer Dienst etwas Guthaben verbraucht hat, kann ich pauschal nicht sagen.

Du kannst mir deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen lassen und ich schau mir das im Detail an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Ich habe dir eine Auflistung der Verbindungskosten etc. gerade per E-Mail geschickt.

Aufgrund des Alters deines Tarifes, finde ich nichts mehr auf unseren Homepages. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Zurück
Oben