Zu wenig Leistung bei gtx 770 4GB SLI..

Oliver105

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC oder eher gesagt mit meiner Performance. Mein Computer hat einfach keine gute Leistung. Er erreicht zum Beispiel in Black ops 3 nur 50-60 Bilder bei full hd und niedrigen Einstellungen. Bei WoW auf hoch (nicht Ultra) nur 100fps,.. Und ja mein monitor besitzt 144hz und eine Auflösung von 2560x1440 die aber dadurch kaum zum Einsatz kommt. Ich wundere mich weil mein PC folgende Komponenten hat:

-i7 4770K (nicht übertaktet)
-16gb RAM 1333mhz
-Asus maximus 4 hero
-650 Watt Netzteil
-2x GTX 770 4GB SLI
-Festplatte mit 10000rpm

Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das meine Grafikkarten so wenig Leistung haben :(

Malware? Mal gecheckt, was im Resourcenmonitor so für Programme laufen?

Richtigen Treiber installiert, der auch die passende SLI Profile für die Spiele mitbringt? Einfach nur ein SLI bauen reicht ja (leider) nicht,

WoW 100 fps ist ziemlich normal, da hier die single-core performance der CPU zählt. Selbst mit einer 750 Ti rennst du hier meist ans CPU Limit ^^. Einfach mal mit MSI Afterburner überprüfen ob deine GPUs überhaupt voll ausgelastet werden.

Laut Aussage einiger Spieler sind seit einem Patch sogar bis zu 6 Kerne ansprechbar in WoW. Ob es stimmt kann ich aber nicht sagen.

Zurück
Oben