Zu wenig Platz für SP2 installation

Nobody555

Lieutenant
Hi!

Also ich habe mir auf umwegen die Vista SP2 RTM (Sprich Final) besorgt, aber wenn ich diese installieren will meckert er das zu wenig Festplattenspeicher vorhanden ist auf C:\. Das ist auch kein Wunder denn C:\ ist meine 32 GB SSD und da sind nur noch ca. 4 GB frei, er will aber 7 GB...

Welche Möchlichkeiten hab ich da? Platz schaffen wird schwierig, Systemwiederherstellung und co ist eh aus und Programme deinstallieren kann ich nicht, die brauch ich alle.

Bringts was wenn ich das Setup irgendwie entpacke und so installiere?

Danke für eure Antworten.

Greetz

ruhezustand auch diabled ?
tmp files usw auch schon auf ne andere platte verlinkt ?
vista vor install auch schon mit vlite geschrumpft ?

ähm 3x nein...

Wo kann ich den Ruhezustand ausschalten? Energieoptionen?

Bringt das viel mit dem TMP Files? Ich lösche den Inhalt eigentlich regelmässig und so viel ist da meist nicht drin ausser ich hab gerade etwas installiert (Nero lässt da zb. immer ca 700mb liegen).

Ich brauch ja noch 3 GB zusätzlich...

Schrumpfen... naja was soll ich denn löschen? das könnte ich ja jetzt in der Systemsteuerung machen.

EDIT: Kann man dem doofen Setup nicht sagen es soll seine Daten auf D: zwischenspeichern, da ist mehr als genug Platz.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wieso speicherst du nicht einfach deine schönen Programme direkt auf D ab ?! :freak:

Wenn dir das Beta-Final-Pseudo-SP so wichtig ist, dann deinstallier deine Programme und ab damit auf D.
Dann kannste auch das ganze installieren.

Das mit dem manuell installieren wird glaub nix ;) ganz ehrlich.

[Ironie]Wozu habe ich eine SSD Festplatte? Ach Jaaaaa! Um meine Programme auf der langsameren HDD zu installieren.[Ironie aus]

Besten Dank für deine Hilfe aber darauf kann ich verzichten.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ach da niergens zu lesen ist welche Build Nummer denn wirklich Final ist unds bei mir momentan eh sehr umständlich ist es zu installieren warte ich bin es per Win Update verfügbar ist. Dort kommt ja dann eine aufs System angepasste version (Also das SP ist nicht bei jedem PC gleich gross) Vielleicht gehts ja dann.

Zumindest mache ich den Aufwand nicht 2x falls es nicht die Final ist, aber das "RTM" hat der Build schon im String... Egal ich lasses.

Greetz

schau hier mal rein ..
da findest vllt. noch hilfreiche anleitungen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543445

vlite - schrumpfen.
nun windows ..gerade vista hat viel dabei, was 9v10 user überhaupt nicht benötigen.
wenn du deine installations dvd auf deine bedürfnisse anpasst ..
kannst so einige GB einsparen. und bei der gelegenheit auch gleich SP1 oder andere rel. treiber einbinden.

www.vlite.net

hier ne anleitung .. weiß aber nich ob die gut ist
http://www.drwindows.de/vista-insta...-angepasste-vista-installation-mit-vlite.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben