Zu Wenig Punkte? 3D Mark GTS 250

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varolium

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

hab so eben den 3D Mark test gemacht, ohne AA, AF 1280x1024.

Habe 11845 Punkte. Im Internet habe ich gefunden, dass ne GTS bis zu 16000 erreichen kann.

Woran liegt es? Hatte es sogar übertaktet! Meine CPU kann ich nicht übertakten, da kein OC-Programm mein Mainboard erkennt (Fertig PC aus MM eben (NIE WIEDER))!

Vielleicht liegt es daran, dass es zu wenig Strom bekommt?

Als ich es angeschlossen habe, kamen folgende Kabel raus:

6-polig
4-polig (flache)

jedoch hatten beide Kabel 2 Ende, d.h. 6-polig wird an GK angeschlossen, dann hatte es 2 Enden, an einem Ende hab ich den 4-poligen angeschlossen und dieses wiederum hatte auch 2 Enden, welche ich beide mit unbenutze Netzteil Steckplätzen angeschlossen habe. Doch dieses andere Ende vom 6-poligen ist leer. Und außerdem hat mein NT nur 300 W.

Kann es daran liegen?

mfg

ein 300W NT Kann schon zu schwach sein für dein System...

Welches 3D mark hast du verwendet?

Ein nicht OCter Q6600 kann in 3D Mark die Punkte ganz gewaltig runterziehen...die Punkte ergeben sich ja für das gesamtsystem und nicht für die Graka

Die kabel von denen du sprichst, sind Adapterkabel. Meistens haben Netzteile die korrekten Anschlüsse und man braucht die nicht benutzen. Bei 300w bezweifele ich das aber...
Schreib mal bitte genau, bzw mach ein Foto von der seite des Netzteils, um welches es sich handelt.Wichtig sind die angaben, wieviel A auf der 12v schiene/schienen sind, und um welchen Hersteller es sich handelt.

1. 3D Mark is bullshit, solange die Spiele die du zocken willst ordentlich laufen passt doch alles.

2. Wenn das NT nicht ausreicehn würde, würde dein PC unter Last abstürzen, oder garnicht erst angehen.
Durch ein stärkeres NT has du mit Sicherheit nicht mehr Punkte im 3D Mark.

3. Nur weil irgendwer im Inet mit der gleichen GraKa wie du mehr Punkte hat, heiß das nicht automatisch, dass dein System genausoviele Punkte haben muss, denn der 3D Mark testet wie schon gesagt nict nur die GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass ich keinen Ärger bekommen habe, da solch ein Thread schon vorhanden ist. Habs aber eben gemerkt.

Und danke an allen ich glaube Grantig hat voll recht :evillol:

Sw@rteX schrieb:
du meinst wohl noch nicht ! ;)
Bingo!

@Varolium
Bitte nutze die Suchfunktion um bestehende Themen herauszufinden bevor du neue erstellst.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben