zu wenig strom für 6600gt?

Murrender

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
48
Hi,
hab ein problem mit meiner Graka:

Wenn ich Forceware starte, zeigt es mir eine Fehlermeldung an, ungefähr so:

Da die Grafikkarte nicht genügend Leistung bekommt...
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Heißt das, das mein 300watt Netzteil langsam nich mehr reicht?

hab noch nen xp3000+ und nen halben gig ram drin, dazu 3 Gehäuselüfter (dazu dann noch netzteil und Grakalüfter)
fressen die so viel strom?
 
Das sieht danach aus!
Du solltest dir ein neues Netzteil zulegen!
Was haste denn noch so an Laufwerken und Steckkarten im Rechner?
 
300 Watt sind schon sehr knapp kalkuliert. Kannst Du bitte einmal die Leistungsdaten Deines Netzteils posten?
Die AGP Variante der 6600GT hat einen seperaten Stromanschluss. Hast Du den auch mit dem Netzteil verbunden?
 
Welchen treiber hast du drauf? Denn ich hatte auch mal diese meldung, allerdings nur beim Treiber 91.XX . Beim 81.89 hingegen nicht
 
es liegt nicht am netzteil. (gott, wie oft gab es dieses problem mit dieser karte hier schon)

das problem ist bei dieser karte recht bekannt und tritt mal auf und verschwindet wieder.
hab hier auch schon gelesen dass leute mit 550w netzteilen dieses problem hatten.
ich hab selbst eine 6600gt agp und ein 300w netzteil und habe die karte jetzt schon gut zwei jahre.
das problem habe ich in diesen zwei jahren zweimal gehabt und das jeweils über ein bis zwei tage.
nimm die karte mal aus dem pc und stelle sicher das die stecken bombenfest sind.

eine definitive lösung gibt es leider nicht aber schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlermeldung-gf6600gt.205075/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an meine alte 5900XT von Leadtek. Bei der trat der Fehler auch immer auf, obwohl ein leistungsstarkes Netzteil angeklemmt war. Per Zufall stieß ich dann auf die Lösung, dass Leadtek ein BIOS Update für die Karte veröffentlicht hat. Nach dem Flashen kam die Nachricht nie wieder.
 
Zurück
Oben