Zu Wenig Strom für Bildschirm und Rechner ?

Duke00

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich bin grad am bau eines PC gehäuses und hatte überlegt, wenn ich diesen Stecker

http://www.conrad.de/ce/de/product/...tpolzahl-3-16-A-Schwarz-1-St?ref=searchDetail

hinten einbaue reicht es dann wenn ich ein kabel von der steckdose lege und dann an dem inneren anschluss das netzteil anschliese und an dem 2. Äußeren den Bildschirm anklemme ?

Oder bekommt der Rechner oder Monitor dann zu Wenig Strom ?

Rechner ist i5-760 + GTX 770 mit nem SFX 450 W Silverstone Netzteil.

Derartige Buchsen waren bis in die 1990er Jahre sogar bei damaligen Netzteilen üblich. Du kannst problemlos einen Rechner und Monitor darüber versorgen.

Doch der Kommentar war sehr hilfreich. Jemand der die technischen Daten in deinem Link nicht lesen und verstehen kann, kann auch kein Gerät das 220V verarbeiten muss verdrahten.
Aber wenn du mit Herzstillstand in der Intensivstation liegen willst....

Ich denke mal, dass Duke00 die Buchse in seinem selbstgebauten Gehäuse montieren möchte (vergleiche hier, unten rechts). Dazu müsste das Netzteil nicht geöffnet zu werden.

y kabel ist sicherlich schlauer, denn 230v ist so lange sanftmütig bis es zubeist.
Abgesehen davon sind diese kabel bis 10A ausgelegt NT braucht ca 2A bleiben noch 8Ampere/1800watt für den Monitor übrig

wenn du dich von deinem Vorhaben nicht abringen lassen willst, frage nach fertigstellung eine Fachkraft zur Korrektheit

Zurück
Oben