mein ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V LX (LGA1155) ist nun über 5 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen da ich für das spielen und music producen stärkere hardware benötige.
was mir aufgefallen ist das ich seitdem ich einen usb audio mixer und audio interface angeschlossen habe aussetzer oder lags bis total ausfall des tons habe und nach ein-/ausschalten des audio interfaces wieder ton habe für ca. 15-30 minuten.
youtube lädt dann nicht mehr, winamp spielt nicht mehr ab und reagiert nicht mehr.
ich kenne mich leider nicht aus wieviel saft ich dafür brauche, deshalb habe ich mal meine usb nutzung aufgelistet und wollte fragen ob es ein ASUS board (sockel 1151 anscheinend für die neue cpu 6700) gibt welches diese anforderungen nachkommt oder wie ich das problem lösen kann? danke euch!
USB Nutzung
Mainboard hinten:
- 3x USB Dongles (für Musik)
- 1x Maus
- 1x Tastatur
- 1x Audio Interface
https://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-18i20
Vorn am Gehäuse:
- 1x Bluetooth Dongle
via PCI Karte:
- 1x USB Audio Mixer
- 1x Verlängerungskabel für USB Stick
- USB 3.0 Kabel für externe Festplatte
- USB 2.0 Kabel für externe Festplatte
was mir aufgefallen ist das ich seitdem ich einen usb audio mixer und audio interface angeschlossen habe aussetzer oder lags bis total ausfall des tons habe und nach ein-/ausschalten des audio interfaces wieder ton habe für ca. 15-30 minuten.
youtube lädt dann nicht mehr, winamp spielt nicht mehr ab und reagiert nicht mehr.
ich kenne mich leider nicht aus wieviel saft ich dafür brauche, deshalb habe ich mal meine usb nutzung aufgelistet und wollte fragen ob es ein ASUS board (sockel 1151 anscheinend für die neue cpu 6700) gibt welches diese anforderungen nachkommt oder wie ich das problem lösen kann? danke euch!
USB Nutzung
Mainboard hinten:
- 3x USB Dongles (für Musik)
- 1x Maus
- 1x Tastatur
- 1x Audio Interface
https://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-18i20
Vorn am Gehäuse:
- 1x Bluetooth Dongle
via PCI Karte:
- 1x USB Audio Mixer
- 1x Verlängerungskabel für USB Stick