Zu wenig vcore

FreakZTiM

Ensign
Hallo Liebe Leute
Ich habe seit neusten abstürze beim zocken
weiter habe ich festgestellt es muss am vcore liegen.
Da ich den auf 1.35v (0.05 über standart) gestellt hab und er immer nur mit 1.07 gelistet wird!
Woran kann das liegen?
ich hab das unten beschriebene System aber mit einem neuen NT von cooler master dem realpower mit 520w!
sonst läuft auch alles!
mfg Tim

Vcore ist unter last UND im idle ziemlich am schwanken zwischen 1.07 und 1.17
wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid!!

Ja Prime bricht nach 2 Sekunden der 1 tread ab. mit der Begründung fatal error hardware failure detected

Wenn du übertaktest, dann solltest du prüfen, ob dein System mit den Werten stabil läuft.
Das ist bei dir nicht der Fall.

Entweder du senkst den Takt oder du erhöhst langsam die vCore bis Prime ohne Fehler läuft. (auf Temp's achten)

So
Hab nen Vdroop-mod gemacht jz hab ich zwar immer 0.05V mehr als eingestellt aber das ist ja nicht das Problem bei 1.35V muss man dan einfach 1.30 Einstellen danke für die schnelle Hilfe
@Kenny Ist doch normal das mein system beim Vcore von 1.07 nicht stable läuft:P

FreakZTiM schrieb:
@Kenny Ist doch normal das mein system beim Vcore von 1.07 nicht stable läuft:P

Und warum fährst du dann 3GHz bei dem Vcore? Bei weniger Takt könnte es stabil laufen.
Ich sagte doch schon entweder Takt runter oder Spannung rauf.

Normalerweise testet man bei OC die Stabilität des Systems bei jeder Takt-Änderung (nach oben). Wenn es instabil wird dann geht man wieder zurück mit dem Takt oder erhöht die Spannung. Man stellt doch niemals gleich 3 GHz ein schaut dann wie mans stabil kriegt.

Zurück
Oben