Zubehör MacBookPro 13,3"

M

macchiavelli

Gast
Hallo CB´ler :)

habe seit kurzen einen den oben genannten Mac. Für Zuhause ist noch ein Zweitmonitor 22" angeschlossen über den Displayport.
Jetzt meine Frage: was ist eine unbedingtes Must-Have-Zubehör für das MacBookPro? Was braucht man damit das Arbeiten noch angenehmer wird und leichter von der Hand geht?

Freu mich auf eure Antworten ;)

Ich hab mir heute auch eins bestellt und dazu gleich noch die Apple-Remote. Ich erhoffe mir dadurch gemütlich meine Präsentationen mittels "Remote Buddy" durchspielen zu können.

Was das angenehme Arbeiten angeht spielen für mich vollgende Faktoren eine Rolle:

- bequemer Stuhl (höhernverstellbar, Rückenlehne einstellbar, neigbar)
- je nach Tisch eine passende antirutschunterlage die keine Oberfläche hat an der man kleben bleibt mit der Haut.
- Maus (Funk)die sehr gut in der Hand liegt, (im MM, Octo, Extra, Saturn etc. kann man ja testen)
- Tastatur (Funk kein must have) mit richtigerm Druckpunkt der Tasten und bequeme Handauflage(im MM, Octo, Extra, Saturn etc. kann man ja testen)

Dann alles vernünftig auf deinen Körper eingestellt und das Arbeiten macht Spass!

2rb|Eriz schrieb:
Maus? ggf. Tastatur? Was stellst du dir denn vor?

ja so in etwa :D
ne Maus habe ich ja - und gleich ein Problem damit - Logitech MX1100, die will einfach nicht wie unter Windows funktionieren :(

braucht man unbedingt ne Tastatur zum Läppi?
Apple ist ja bekannt für viel Zubehör am Markt, siehe iPhone, ich weiss ja nicht was es so alles gint, und was davon auch nutz- und bruchbar ist um den Läppi sinnvoll zu erweitern/verbessern ;)

meinst du nicht, dass du mit der zeit selbst merken wirst, was dir noch fehlt und was du gern zusätzlich haben möchtest? Arbeite doch erstma 'ne Weile mit dem Macbook und schau dann, wie du optimieren kannst ;)

Moshi Palmguard :)

Vielleicht es bisschen übertrieben.. :p Aber ich hab es damit man nicht mit ner Uhr oder anderen Gegenständen das schöne Aluminium zerkratzt.

Eigentlich sollte aber jeder selber wissen was er braucht, mit der Zeit merkt man schon was einem noch so fehlt, jeder hat schließlich andere Ansprüche. ;)
Ich verwenden mein MBP z.B. als Desktopersatz und habe damit auch alles an Zubehör was man auch bei einem normalen PC verwendet, also einen USB-Switch, an dem hängen Maus, Tastatur und Festplatten, dann noch Lautsprecher und Monitor. Außerdem habe ich an Zubehör noch eine Tasche und 3 Adapter für den Mini-DP.

das was ich an meinem MBP nicht mehr missen möchte:
-magic mouse
-apple wireless keyboard
-wacom bamboo pen
-Belkin USB Hub
-Iomega eGo Mac Edition

;)
edit:

achja, hab da noch was fürs auge (sieht wirklich klasse aus auf dem schreibtisch) Griffin Elevator

Zuletzt bearbeitet:
slaves schrieb:
das was ich an meinem MBP nicht mehr missen möchte:
-magic mouse
-apple wireless keyboard
-wacom bamboo pen
-Belkin USB Hub
-Iomega eGo Mac Edition

;)

danke für die Vorschläge. mir ist schon klar, dass ich mich erst einarbeiten muss um festzustellen, was ich noch brauchen könnte aber ich wollte zugleich auch mal hören was andere Nutzer so an Ihrem MacBook hängen haben als Zubehör :)

Zurück
Oben