Zubehör Osmo Pocket 3: Verlängerungsstab

  • Ersteller Ersteller Summerrain1893
  • Erstellt am Erstellt am
S

Summerrain1893

Gast
Hallo,

ich benötige mal eure Expertise. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Verlängerungsstab für die Osmo Pocket 3. Leider habe ich so gar keine Ahnung, was ich da nehmen soll.

Unter anderem bin auf das Ulanzi MT-16 gestossen. Da dort eine Kaltschuhalterung angebracht ist, wäre die Frage, ob man da das DJI Mic 2 anbringen kann. Das wäre nämlich perfekt. Sonst habe ich noch das Ulanzi MT-44 auf dem Schirm.
Außerdem noch in der Verlosung: Pellking oder Smatree

Wäre ganz toll, wenn ihr sagen würdet, welches ihr nehmen würdet.
Oder wenns keines der vier sein sollte, welches dann?

Danke schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten

Liebe Grüße
 
ich hab für die Pocket 2 + Handle das hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B088KL392N und unten kannst du ein beliebiges stativ anbringen. ist recht robust aber nicht ganz leicht(schwer aber auch nicht). Das MT-16 schaut aber auch nicht schlecht aus, wenn es stabil ist. Ich hab ein Rhode mic, aber wenn es auf einen Blitzschuh passt, sollte es gehen.
 
In der Tat habe ich so etwas ähnliches für meine Osmo Pocket 3, nur dass auf der anderen Seite keine Kaltschuhs sind, sondern nochmal eine Verschraubung. "Notfalls" ist mir das wichtiger als die Kaltschuhs, weil ich da eine Videoleuchte ranschraube (eine Taschenlampe hab ich allerdings auch am Start). Die zweite Hand auch mal frei zu haben beim Filmen ist mir da wichtig. Mikrofone hab ich die DJI Mic 2. Für mein Setup perfekt. Einfach an die Kleidung ran und fertig, ohne Kabelgedöns.
Meine Intension hinter dem Verlängerungsstab war - auch wenn das mitunter nicht ganz offensichtlich sein mag -, dass ich diesen dazu verwenden kann, näher an Objekte oder einer Szenerie ranzukommen, wenn ich selbst da nicht (ganz) rankommen kann. Mich selbst filmen möchte ich mich damit nicht.
Um mal zu einem Ende zu kommen (dieses Thema ist sehr ersprießlich und ich könnte da glaub ich ganze Aufsätze drüber schreiben und sinnieren). Letztlich hab ich mich für zwei entschieden: den MT-44 von Ulanzi und das Verlängerungsstativ von PGYTECH (ist nicht im Startbeitrag verlinkt). Beim MT-16 fand ich den Kugelkopf nicht so dolle, wirkte - ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll - so von der Relation zum Rest zu klein. Da hätte ich kein gutes Gefühl gehabt, wenn ich da meine Osmo Pocket drangeklemmt hätte. Beim MT-44 hingegen stimmen die Relationen für mich, dafür ist das Ding nicht gerade das, was man als kompakt bezeichnen würde (ist "wesentlich" größer als das MT-16). Das Stativ von PGYTECH ist kompakt (passt in meine Gürteltasche) und der Kugelkopf ist auch größer. Werde nun zwar zwei Stative mit mir rumschleifen, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berichte nochmal, wenn du es bekommen hast, bitte. Zum "heranzoomen" wär aber vielleicht ein motorisiertes Stativ ned schlecht. Videoleuchten haben doch auch meistens den Blitzschuh-Fuß?
 
Gibts sowas für die Osmo Pocket 3, also ein motorisiertes Stativ? Nach was müsste ich denn da zum Beispiel auf Amazon suchen?
 
Zurück
Oben