R1c3
Rear Admiral
Hi Leute,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC/ Windows 7 x64.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen dass mein PC während des Betriebs in vollkommen zufälligen Abständen und in den unterschiedlichsten Situationen, beim Zocken, Chatten, Film schauen, Browsen etc. , ein Klick Geräusch produziert, genauer gesagt den Windows Sound der beim navigieren durch die Ordnerstrukturen abgespielt wird.
Auch wenn ich gerade überhaupt nichts am PC mache tritt das Phänomen auf und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was genau es auslöst.
Die verbaute Hardware schaut wie folgt aus:
Mainboard: Gigabyte P55A UD4
CPU: Core I7 860 @ 3.36 Ghz (das Geräusch trat allerdings schon lange vor dem OC auf)
Ram: 2x2 GB Mushkin DDR3 1600 CL7
Grafikkarte: Powercolor Radeon 5870 PCS+
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64 bit mit Service Pack 1 und allen aktuellen Updates.
ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC/ Windows 7 x64.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen dass mein PC während des Betriebs in vollkommen zufälligen Abständen und in den unterschiedlichsten Situationen, beim Zocken, Chatten, Film schauen, Browsen etc. , ein Klick Geräusch produziert, genauer gesagt den Windows Sound der beim navigieren durch die Ordnerstrukturen abgespielt wird.
Auch wenn ich gerade überhaupt nichts am PC mache tritt das Phänomen auf und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was genau es auslöst.
Die verbaute Hardware schaut wie folgt aus:
Mainboard: Gigabyte P55A UD4
CPU: Core I7 860 @ 3.36 Ghz (das Geräusch trat allerdings schon lange vor dem OC auf)
Ram: 2x2 GB Mushkin DDR3 1600 CL7
Grafikkarte: Powercolor Radeon 5870 PCS+
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64 bit mit Service Pack 1 und allen aktuellen Updates.