Zufällig noch Restposten-Ersatzteile für ein altes Corsair 600T auftreibbar?

Banger

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
39.208
Ich hoffe, hier sind noch Supportmitarbeiter aktiv.

Ich besitze nun seit 2010 das Corsair 600T. Mittlweile geht aber nach den Jahren viel kaputt, besonders das Zeug aus Kunststoff. Die beiden 20er-Lüfter habe ich selbst nach und nach ersetzt, weil defekt. Jedoch gehen mir diese Verschlussdinger vom Seitenteil kaputt, bzw. die Haltenippel davon, damit die im Blech fixiert sind. Versuch das zu kleben hält auch alles nicht. Bekommt man die evl. noch aus Restposten oder ähnlich oder das komplette Fensterseitenteil? An meinem Fensterseitenteil ist, wenn man seitlich drauf schaut, das rechte Verschlussding kaputt. Zudem brechen mir auch diese Dinger zum Zusammendrücken bei den Festplatteneinschüben ab. Da bräuchte ich eigentlich auch Ersatz, so 2-3 Stück davon.

Auch wenn das Gehäuse nun 13 Jahre alt ist, finde ich es schade, dieses wegen kaputt gehenden Plastikteilen wegzuschmeißen. Zu Verbesserung der Belüftung hilft das optionale Gitter im Seitenteil für die 4080, die da auch perfekt Platz in dem Gehäuse hat, gerade mit diesem blöden V12HPWR-Adapter von Nvidia. Und ohne Not wollte ich jetzt nicht 200€ wieder rauskloppen für ein Gehäuse, was entsprechend breit ist, einen 5,25"-Schacht besitzt und ein Lüftersteuerungs-Repeater (damit alle Lüfter vom Mainboard gesteuert sind, kein mitlaufendes I-Cue und Co) und Platz für die Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@Banger
Kontaktiere den Support gegebenfalls per Mail. Die sind ziemlich hilfsbereit, so wie ich das aus der Vergangenheit kenne.

Natürlich könnte es in deinem Fall aber doch eher schwierig bis unmöglich werden?

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FR3DI schrieb:
Die sind ziemlich hilfsbereit, so wie ich das aus der Vergangenheit kenne.

Jo, Corsair hat mir damals kurz nach der Garantie ein neues Frontpanel gegeben. Da musste ich damals aber alle Plastikanbauten abnehmen und da ist dann auch gleich ein Haltenippel abgebrochen. Wie ich diese Steckverbindungen hasse.

FR3DI schrieb:
Natürlich könnte es in deinem Fall aber doch eher schwierig bis unmöglich werden?

Gehe ich von aus. Überlege es mir evl. doch anders. Habe einen Thread im Gehäuseforum offen.

https://www.computerbase.de/forum/t...gehaeuse-wechseln-system-mit-rtx4080.2164713/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hi @Banger,

solltest du schon den Kundensupport via Ticket kontaktiert haben und dort keine verfügbare Lagermenge für dein Ersatzteil bekommen haben, so würde ich dir auch empfehlen bei Ebay und Co zu schauen. Möglicherweise findet man dort noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben