Hallo ich habe folgende Aufgabe bekommen die ich lösen soll:
Erstelle eine Methode CreateFuhrpark(int Anzahl) die als Übergabe Parameter die Anzahl der zu erstellenden PKW`s enthält.
Die Methode erstellt auf Zufallsbasis eine List<Pkw> mit der Anzahl von Pkw`s die per Parameter gewünscht wird.
Folgende Marken sollen verfügbar sein:
Die Description setzt sich zusammen aus Marke + Modell + Zahl die pro Marke hochgezählt wird.
Bsp:
VW-Passat-1
VW-Golf-2
VW-Passat-3
Fiat-500-1
Fiat-Doblo-2
Nun ist mein Problem ich habe leider keine Ahnung wie ich Anfangen soll, deswegen wäre es nett wenn mir jemand tipps geben könnte wie ich Anfangen soll. Und bitte keine Kommentare: "Ja wen du das nicht verstehst solltest du es gleich bleiben lassen", denn ich bin noch ziehmlich neu in C#. Und das ist auch keine Aufgabe für die Schule oder ähnliches nur zur Infos.
Mit freundlichen Grüßen
Noctuh
Erstelle eine Methode CreateFuhrpark(int Anzahl) die als Übergabe Parameter die Anzahl der zu erstellenden PKW`s enthält.
Die Methode erstellt auf Zufallsbasis eine List<Pkw> mit der Anzahl von Pkw`s die per Parameter gewünscht wird.
Folgende Marken sollen verfügbar sein:
Marke | Verfügbare Modelle | Maximaler Tankbereich |
VW | Golf,Polo,Passat,Caddy,Sharan | 45 - 75 |
Mercedes | A,B,C,E | 50-60 |
Audi | A1,A3,A4,A5,A6,Q2,Q3 | 55-70 |
Opel | Adam,Astra,Crossland | 50-60 |
Mazda | CX-3,CX-5,Mazda6 | 50-65 |
Toyota | Yaris,Proace,Cruise | 60-65 |
Fiat | 500,Doblo,Ducato,Fiorino,Talento,Qubo,Panda | 40-100 |
Peugot | 108,2008,5008,508,Expert,Boxer | 45-105 |
Die Description setzt sich zusammen aus Marke + Modell + Zahl die pro Marke hochgezählt wird.
Bsp:
VW-Passat-1
VW-Golf-2
VW-Passat-3
Fiat-500-1
Fiat-Doblo-2
Nun ist mein Problem ich habe leider keine Ahnung wie ich Anfangen soll, deswegen wäre es nett wenn mir jemand tipps geben könnte wie ich Anfangen soll. Und bitte keine Kommentare: "Ja wen du das nicht verstehst solltest du es gleich bleiben lassen", denn ich bin noch ziehmlich neu in C#. Und das ist auch keine Aufgabe für die Schule oder ähnliches nur zur Infos.
Mit freundlichen Grüßen
Noctuh
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Schwarze Schrift entfernt)