So1InternetTyp
Cadet 2nd Year
Yep. Mein PC hat den Geist ausgegeben; er möchte anscheinend in den Sarg geworfen werden. Vielleicht kann mir jemand noch bei meinen Problemen helfen!
Bevor habe ich nichts gemacht, dass den PC sehr stark auslasten könnte. Ich war im CMD und habe mithilfe von netstat einige Verbindungen überprüft und mein PC mit malwarebytes gecheckt. Keine Viren, doch ich bin fest der Überzeugung, dass mein PC ein Wasteland von Viren ist, die sich noch nicht getraut haben zu zeigen. Nach ca. 1h nach der Überprüfung auf CMD hat mein PC schließlich das Endstadium getroffen; der Freeze ist gekommen.
3. Das habe ich versucht (ohne eine Lösung zu sein):
1. PC restarted; dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem NZXT Case das Licht beim einschalten nicht mehr leuchtet. Weird. Die EZ-Debug LED von der CPU leuchtet auch rot, was mich persönlich verwundert, da ich eigentlich von einem defekten PSU ausgehe.
2. GPU ausgebaut (und wieder eingebaut, aber das bei allen folgenden Teilen)
3. CPU Ausgebaut und Wärmeleitpaste erneuert
4. CMOS Batterie kurz ausgebaut
5. Alle Verbindungen überprüft und nochmal reingedrückt
6. RAM ausgebaut (bis auf ein riegel)
Nun, etwas an der Hardware scheint defekt zu sein, doch; was ist defekt? Die Cpu, das Mobo oder das PSU? Ich kenne mich zwar mit Pcs aus, aber hier bin ich ratlos...
Schonmal danke für jegliche Hilfe!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
- Prozessor (CPU): i5-9600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8Gb Trident Z RGB 3200mhz
- Mainboard: MSI Gaming Plus z390
- Netzteil: Be Quiet! 600W Pure Power 10
- Gehäuse: NZXT H500i
- Grafikkarte: gtx 1080Ti Asus Rog strix
- HDD / SSD: 2TB Seagate SSHD
- 256GB Samsung 970Evo Plus
- 256GB BX500 Crucial
- 2TB WD Blue HDD
- PC ist 2,5 Jahre alt
Bevor habe ich nichts gemacht, dass den PC sehr stark auslasten könnte. Ich war im CMD und habe mithilfe von netstat einige Verbindungen überprüft und mein PC mit malwarebytes gecheckt. Keine Viren, doch ich bin fest der Überzeugung, dass mein PC ein Wasteland von Viren ist, die sich noch nicht getraut haben zu zeigen. Nach ca. 1h nach der Überprüfung auf CMD hat mein PC schließlich das Endstadium getroffen; der Freeze ist gekommen.
3. Das habe ich versucht (ohne eine Lösung zu sein):
1. PC restarted; dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem NZXT Case das Licht beim einschalten nicht mehr leuchtet. Weird. Die EZ-Debug LED von der CPU leuchtet auch rot, was mich persönlich verwundert, da ich eigentlich von einem defekten PSU ausgehe.
2. GPU ausgebaut (und wieder eingebaut, aber das bei allen folgenden Teilen)
3. CPU Ausgebaut und Wärmeleitpaste erneuert
4. CMOS Batterie kurz ausgebaut
5. Alle Verbindungen überprüft und nochmal reingedrückt
6. RAM ausgebaut (bis auf ein riegel)
Nun, etwas an der Hardware scheint defekt zu sein, doch; was ist defekt? Die Cpu, das Mobo oder das PSU? Ich kenne mich zwar mit Pcs aus, aber hier bin ich ratlos...
Schonmal danke für jegliche Hilfe!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: