C4non
Lt. Commander
Ein Newbie möchte gerne aus einer vorhandenen Excel Datei ein Programm schreiben der aus der Excel zufällig 20 Leute auswählt + 10 Leute zusätzlich für die, die ausfallen für ein Event. Nun soll das Event pro Quartel stattfinden und teilgenomme Leute sind dann für 12 Monate gesperrt(damit halt nicht immer die selben gewählt werden).
Ich brauche ein Ansatz wie ich das machen kann. Ich persönlich habe nur etwas Erfahrung in JS und C - bin aber nicht abgeneigt mir mal auch andere Programmiersprachen anzuschauen. Ich weiß das ich da leider sehr viel Wissen dafür brauche und auch sehr viel durchlesen/ausprobieren muss. Ich bräuchte aber mal für den Anfang irgendwie ein Ansatz oder ne Richtung an dem ich arbeiten kann sonst bin ich durch die ganzen Informationen im Netz einfach total überfordert![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Verliebt :love: :love:](/forum/styles/smilies/love.gif)
Ich brauche ein Ansatz wie ich das machen kann. Ich persönlich habe nur etwas Erfahrung in JS und C - bin aber nicht abgeneigt mir mal auch andere Programmiersprachen anzuschauen. Ich weiß das ich da leider sehr viel Wissen dafür brauche und auch sehr viel durchlesen/ausprobieren muss. Ich bräuchte aber mal für den Anfang irgendwie ein Ansatz oder ne Richtung an dem ich arbeiten kann sonst bin ich durch die ganzen Informationen im Netz einfach total überfordert
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Verliebt :love: :love:](/forum/styles/smilies/love.gif)