Zufallsgenerator in Harman Kardon HS200 unveränderbar

Hardysch

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
15
Ich würde gern bei meiner Harman Kardon-Anlage HS 200 die zufällige Wiedergabe von MP3-Musik auf dem USB-Stick aktivieren. Die Einstellung habe ich gefunden, sie lässt sich aber nicht von "Aus" in "ein" umstellen.
Kann mit jemand sagen, wie ich die Funktion aktivieren kann?
 
Im Menü / USB / Bild- und Videoanzeige ausschalten hilft, laut Google.
 
Im Menü USB gibt es keine Möglichkeit, Bild- und Videoanzeige auszuschalten.
 
Hier mal der Link zur vermeintlichen Lösung:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-266-94-3.html Post #138 / Lösung #142

Zusammengefasst versteh ich das so:
Er macht kein Random wenn du, USB soll Audio/Bild/Video abspielen, eingestellt hast.
Nur wenn du "Musik only" (also MP3s erlaubt - Bilder (JPEG,...) Videos (MP4,AVI,...) = deaktiviert ) einstellst funktioniert Random.

Sorry für die Umständliche antwort, aber ich hab nur gegoogelt und da bin ich auf den Link oben gestoßen. Also wie der Menüpunkt genau heißt kann ich nicht sagen.
 
Alles gut, kein Grund für ein Sorry. Ich habe das komplette Menu durchgesehen. Ich finde keine Möglichkeit, diese Einstellung vorzunehmen. Im Menü USB wird angezeigt, dass MP3 und JPG-Dateien abgespielt werden können, aber es gibt keine Möglichkeit, auf diesen Menüpunkt zu klicken, um eine Änderung vorzunehmen.
Ich werde mich morgen Nachmittag noch einmal dransetzen und mein Glück versuchen.
Danke für den Link.
 
1628184804744.png

Kann man wohl links deaktivieren:

1628185506561.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst vielen Dank für deine wirklich tolle Mühe, die du dir machst, um mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich kann aus welchem Grund auch immer die beiden Optionen, die du rot markiert hast nicht abwählen. Ich kann mir das nicht erklären, aber auch wenn ich in zeitlichen Abständen (die Anlage reagiert manchmal sehr langsam) die Enter-Taste drücke, passiert nichts.

Ich habe übrigens mal versucht, die zufällige Wiedergabe einzustellen, wenn ich eine Disk abspiele - dann klappt es ohne Probleme (im Disk-Menü). Nur wenn ich auf das USB-Menü wechsel, klappt es nicht.

Edit:
Es hat geklappt !!
Es lag einfach nur daran, dass ich nicht lange genug gewartet hatte, nbis sich die beiden rot markierten Optionen nach dem Druck auf Enter verabschiedet haben. Man muss wirklich laaaaaange warten. Danach konnte ich die Zufallswiedergabe einschalten.

Vielen Dank dir noch einmal. Du warst mir wirklich eine tolle Hilfe !!


Edit 2:
Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Die Zufallswiedergabe steht auf "Ein", aber die Musikstücke werden trotzdem alle der Reihe nach abgespielt und nicht zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das ist ja ärgerlich :-/
 
Ja, ärgerlich, aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Und jetzt ist das Problem tatsächlich gelöst:
Ich hatte seit einigen Jahren einen alten USB-Stick an die Anlage angeschlossen und dachte mir, ob es vielleicht Sinn macht, diesen alten USB-Stick gegen einen neuen Stick auszutauschen und siehe da - plötzlich kann man die Optionen sofort ändern, ohne lange Wartezeiten, man kann die Liste der Musikstücke sofort aufrufen, man kann dann sofort die Zufallswiedergabe auf EIN umschalten und die Zufallswiedergabe klappt dann auch.
Es war der uralte USB-Stick, der die Anlage beim USB-Betrieb komplett ausgebremst hat.

An dich noch einmal meine herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung. Ohne deine Hinweise hätte ich die Optionen, die ausgewählt werden müssen, nicht gekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Sehr gerne =)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben